Ritzen und Wundheilung?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

interessanter effekt - mir ist ähnliches aufgefallen, weil ich mit meinem kater ungehemmt raufe und entsprechende kratzverletzungen habe - die alten kratzer haben länger für die heilung gebraucht als die neuen

vielleicht liegts am blut...? tiefere schnitte bluten mehr und das ist für die wundheilung ja von bedeutung...

es könnte aber auch eine sinnestäuschung sein - computer werden mit der zeit ja auch nicht langsamer, sonden der benutzer immer schneller :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Dooooll
25.03.2016, 11:38

Dass ich gegen Angriffe der Milchzähne und Krallen meines Welpen immer mehr abgehärtet bin, ist mir damals auch aufgefallen! *lach* Danke für die Antwort! :)

0

Mir ist das auch aufgefallen...ich denk irgendwann wird die haut "stärker" und brauch dann einfach nicht mehr so lange

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gut, dass Du in Behandlung bist. Sprich dieses Thema am besten in Deiner nächsten Sitzung an.

Einen guten Therapeuten wird Dein Versuch interessieren, einen körperlich positiven Effekt des Ritzens herbeizureden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Dooooll
25.03.2016, 11:45

Um Gottes Willen, mich interessiert das einfach, ich rede mir nichts gut. Solche "Tipps" kannst du dir gerne sparen :)

0

Was möchtest Du wissen?