Ritzen um Blut zu sehen?

... komplette Frage anzeigen
Support

Liebe/r StreetKids4ever,

auch wenn es hier um einen guten Rat geht, ist es schwierig Dir einen zu geben, ohne Deine tatsächliche Situation genauer zu kennen.

Dich selbst zu verletzen ist jedoch keine Lösung, sprich bitte mit einem Menschen darüber, dem Du vertraust. Das kann ein guter Freund, ein Verwandter oder auch eine Vertrauensperson aus der Schule oder dem Beruf sein. Oder schau mal hier: http://www.nummergegenkummer.de

Herzliche Grüße

Walter vom gutefrage.net-Support

7 Antworten

Hallo.

Es spielt keine Rolle aus welchen Gründen du SV vollziehst, entscheidend ist, das du es tust um vermutlich, inneren Druck abzulassen, es ist dein Ventil zum Druckablass aus welchen Gründen auch immer.

Blut ist dein Ventil, die Hintergründe dazu, können wir gar nicht wissen.

Um das herauszufinden und, um Skills zu erlernen wie du ohne SVV, den Druck so frühzeitig regulieren kannst um es erst gar nicht zur SV kommen zu lassen, kannst du sehr gute Skills zb. ambulant oder auch stationär in einer psychosomatischen Klinik erlernen.

Das bringt durchaus Spaß denn man lernt sich selbst neu kennen und man lernt, wie man auf sich selbst achten kann.

Der Hausarzt kann da sehr gerne Anlaufstellen benennen, damit du dir das zumindest mal ansehen kannst.

Sorge bitte immer gut für dich, in dem du deine Wunden gut versorgst, scheue dich nicht, deinen Arzt aufzusuchen, er wird dich unterstützen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weil es Menschen gibt, denen Selbstverstümmelung gefällt, die süchtig nach diesen Schmerzen sind, lass dich besser mal untersuchen, gesund ist es aufjeden Fall nicht!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Beiß stattdessen In pures Chili. Das löst auch Schmerzen aus, aber anders als Ritzen verstümmelst du dich nicht.

Zudem solltest du dich in Behandlung begeben, um diese Gedanken/Empfindungen, die du heim Ritzen derzeit hast, loszuwerden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was für eine Frage...
Such am besten einen Psychologen auf wegen dem SvV.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

weil du die Kontrolle darüber hast.

es ist genau das passiert, was du erwartet hast.

es wird Adrenalin ausgeschüttet

 

hoffe du bist in psychologischer Behandlung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du siehst das Resultat deiner Arbeit. In deinem Kopf hat sich wahrscheinlich das Schema "Verletzen - Blut sehen - Narben" eingebrannt. SV befriedigt nicht nur, weil der Schmerz/das Adrenalin was dabei ausgeschüttet wird - wortwörtlich - betäubt, sondern auch, weil dir das Resultat noch länger erhalten bleibt, viele die SV haben sind stolz auf ihre Narben, welche ja auch mit einem großen Schmerz und harter 'Arbeit' verbunden sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bitte versuch, damit aufzuhören.

Und ich kenne viele, bei denen das so ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?