ritzen überwinden?

7 Antworten

Also ich habe auch aufgehört zu Ritzen , mir hat geholfen mich mit Eiswürfeln so lange zu berühren bis es zu sehr weh tat es sind zwar schmerzen aber sie schaden deinen körper nicht . Vieleicht Hielft dir auch einfach ein roten Filsstieft zu nehmen und dir rote striche zu ziehen .Also bei mir hat beides zusammen geholfen , hoffe dir auch .

ich bin kein Psychologe ... aber frage Dich doch mal: Warum ritze ich mich ?

Es ist wie beim rauchen, man tut es - OBWOHL man sich bewusst ist, dass es ungesund ist ! Auch ein Raucher braucht oft Hilfe um davon los zu kommen... manche Raucher aber nicht.

Viele Menschen finden andere Wege ihre Wut und Trauer anders zu bewältigen (im Sinne des Ritzen's) - Sport kann befreien - Oder ein Freund / Freundin der/die mit Dir zusammen das Leben schöner gestaltet und Du gar nicht mehr auf so dunkle Gedanken kommst..

Du bist noch jung - Du hast die ganze Zugfahrt Deines Lebens noch vor Dir - genieße die Fahrt und beobachte wer in Deinem Leben ein- und aussteigt - denn jeder Fahrgast in Deinem Lebenszug hat seinen Sinn .. und Du hast Einfluss darauf - Denke daran.

LG Teddyboer

Immer wenn du dich ritzen willst schluck tabasco das brennt auch schadet aber nicht ganz einfach

Was möchtest Du wissen?