Muss ich den Erzieherinnen vom Ritzen erzählen, wenn ich mein Praktikum in einer Kindertagesstätte anfange?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hey, lisamarieXD3,

nein, das musst du den Erzieherinnen dort nicht zwingend erzählen. Möglicherweise würdest du deinen Praktikumsplatz riskieren.

Jedoch ist die Idee, die Narben offen zu tragen, keine gute Idee. So werden Kinder und Erzieher bald darauf aufmerksam werden und du hast eine Menge Probleme möglicherweise.

Da das Praktikum im Winter ist - zieh ganz einfach Sachen mit langen Ärmeln an und das Problem ist gelöst. Niemand bekommt etwas mit und niemand fragt nach.

Sollte ausversehen doch mal was zu sehen sein (beim Hände waschen oder so), reicht es aus, wenn du den Kindern sagst, du hättest dir beim Kochen weh getan oder so. Meistens stellt das die Kinder zufrieden und danach schweifst du auf ein anderes Thema um.

Bist du in Therapie? Falls nein, solltest du dich mal deinem Hausarzt anvertrauen und mit ihm alles weitere besprechen. Nur Mut.

Viel Glück und alles Gute,
RoteTraene98✨

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hoffe Mal, dass du dich nicht mehr ritzt oder, dass du es schaffst bald nicht mehr zu tun (:

Und nein, du musst es nicht sagen, aber wenn sie dich darauf ansprechen, solltest du ihnen die Wahrheit sagen. Und vielleicht solltest du eher langärmlige Sachen tragen, damit die Kinder keine Chance haben, es zu sehen?

Da besteht eine Gefahr der Nachahmung. Denn Kinder verstehen so etwas nicht, wenn Du es denen erklären würdest. Du solltest lieber darauf verzichten zum Wohle der Kinder.

Denn Kindern nicht die Wahrheit sagen die machen das nach

Hey,

Warum musst du sie denn unbedingt zeigen? Besteht ja keine Notwendigkeit. 

ritzen und im kindergarten Praktikum machen passt irgendwie nicht,sag es lieber

Es ist so kalt da kannst du doch einfach  einen Pulli tragen..

Was möchtest Du wissen?