Ritzen O.o WTF?!

...komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Zunächst möchte ich einfach mals agen wie unausgesprochen -entschuldigung- dumm die kommentare "mach nichts", "lass sie doch", "nicht dein problem" sind. Immerhin möchte 303nils303 ihr wenigstens helfen, während viele andere einfach weggucken. Ich ritze mich selber und sie sucht vielleicht aufmerksamkeit, aber nicht als OH SCHAUT MICH ALLE AN sondern als Hilferuf. Persönlich unter 4 augen dann darüber zu sprechen ist otmals viel schwerer, weil man Angst hat, dass die person einen runtermacht oder einen verurteilt. Ich selber trage kurze Shirts, verstecke die Narben dennoch weil ich leider nur so Pfosten in der Klasse habe die genauso reagieren wie "die sucht nur aufmerksamkeit" Eine Freundin von mir weiß es und viele Leute die ich übers Internet kennengelernt habe und mit denen ich sehr nahe bin.(hört sich doof an da es übers internet ist) ich wünschte ich hätte auch eine Freundin / einen Freund der mir hilft, hilfe zu finden, deswegen finde ich es dumm wenn ihr sowas schreibt, dass er sie in ruhe lassen soll und einfach ncihts machen soll. das führt nur dazu, dass sie sich noch mehr ritzt.

Also, 303nils303 versuch nochmal in Ruhe, irgendwo wo keiner euch stört, mit ihr zu reden. Sag ihr dass du ihr nichts böses willst, sondern ihr nur helfen willst dass sie es schafft aufzuhören.

endlich mal waqs produktives! danke! aber hör bitte auf dich zu ritzen

0

Im Endeffekt muss sie das selbst schaffen.Das kann ihr niemand abnehmen.Allerdings kann man sie unterstützen, indem man für sie da ist.Das kann entweder ein Gespräch mit ihr darüber sein oder einfach nur, dass man freundlich zu ihr ist.Ständige Nachfragen werden sie aber nur nerven und ihr das Gefühl geben, dass sie ohnehin alles falsch macht.Daher sollte man es nicht übertreiben und schauen, wie sich die anderen Leute verhalten.

Sie will vielleicht nicht direkt darüber reden, sucht aber dennoch eure Aufmerksamkeit. Du solltest ihr dringend raten professionelle Hilfe aufzusuchen und das Gespräch zu ihr suchen.

was ich auf keinem fall machen würde ist es nem leher zu sagen den ich weis es aus erfahrung das dass nich gut ist sei für sie da und versuche sie zu einer therapie zu überzeugen !

Sie gibt es zu, dann will sie entweder akzeptiert werden, da sie im Sommer mit ihren Narben offen rumlaufen muss, oder sie sucht Hilfe.

Aber eigentlich kannst du da glaub ich nichts machen. Du kannst sie ja mal ansprechen und fragen, wieso sie es tut oder ob sie Hilfe will / braucht. Vielleicht triffst du auf Erfolg :)

Dann ist die wahrscheinlichkeit das sie nicht reden will sehr groß lasse sie am besten in Ruhe oder sprich mit ihr und nähe dich langsam dem Thema an! Aber sezte nicht unter druck!

Is ja klar das sie wütend wird ! Wäre ich auch,. du kannst ihr nicht helfen.Niemand kann das.Wenn überhaupt ihre richitg guten freunde. Desto mehr Zeit du mit ihr verbringst,desto wenigser Zeit hat sie,um sich zu ritzen. Dafür musst du sie aber nicht darauf ansprechen. Irgentwann wird sie schon reden. Wenn es so weit ist...

damit will sie warscheinlich aufmerksamkeit....wart erstmal ab ob das noch lange so geht, dann kannst du ja was unternehmen aber erstmal würd ich sie nicht nochmal drauf ansprechen.

ihre eltern ansprechen, mit ihr darüber reden warum sie das macht, sie zum psychiater schicken, selbsthilfegruppen, nummer gegen kummer, etc

es kann sein dass sie nur aufmerksamkeit will, also lass sie am besten in ruhe mit dem thema! wenn sie reden will, dann macht sie das auch. Hoffentlich

Sie in der Hinsicht in Ruhe lassen.

geh zu ihren eltern.

Was möchtest Du wissen?