Ritzen ohne ersichtlichen Grund?

7 Antworten

Vielleicht denkst du einfach für den moment wo du dich ritzt , dass es dir hilft weil du kurz deine sorgen vergisst, vielleicht bist du aber auch krank eine Freundin von mir hat Borderline und ritzt sich auch wenn sie etwas belastet aber ihr hat eine Therapie und vorallem ihr freund geholfen. Entweder du sprichst mal mit nem guten freund oder ner freundin oder du erkundigst dich mal nach Hilfe wie einem Therapeuten oder so :-)

Es hat nichts mit dem Unterbewusstsein zu tun. Du hast es vielleicht einmal ausprobiert und du musst ja mit irgendwas unzufrieden sein. Versuch mit jemanden zu Sprechen, denn irgendwann bzw. vielleicht es jetzt zur einer Sucht geworden? Such dir bitte hilfe.

Es stimmt schon ich bin unzufrieden aber immer nur mit Kleinigkeiten....

0

Jeder geht auf seine eigene art und weise mit schwierigkeiten und problemen um. manche wuerden auch sagen das ich es ohne grund tue aber das stimmt ja nicht. wenn ich einen inneren druck auf mir habe tue ich es. um ihn loszuwerden. du hast bestimmt aehnliche gefuehle die dich dazu treiben dich zu ritzen. niemand ritzt sich ohne grund

Ja meisten wenn der Druck nicht weg geht hilft so etwas um ihn zu mindern....

0

einmal geritzt, zweites mal, süchtig

hey, ich habe mich schon vir mehren monaten geritz . dann vor 2 wochen jetzt wieder. immer wenn ich ein messer sehe oder ähnliches denke ich ich muss mich ritzen. ich bin nicht depri oder so nur manchmal bisschen traurig mehr nicht. meine frage ist habt hier tipps wie ich nicht noch mal ritze ohne das ich zu irgendeinem terapeut renne. denn bis jetzt weis es nur meine beste freundin... lg danke

...zur Frage

Ich ritze mich ohne GRUND!? Was soll ich tun?

Hey, ich ritze mich jetzt schon seit mehreren Jahren. Früher immer nur gelegentlich wenn ich Probleme hatte und echt down war. Seit den letzten 2 Wochen mache ich es täglich, obwohl es mir gut geht! Oft denke ich sogar: "Wow, mein Leben ist super!". Aber ich habe einen absoluten Drang mich zu ritzen und kann an nichts anderes denken bevor ich es nicht getan habe. Die nächsten paar Stunden gehts wieder aber gegen Abend wir dieser Drang wieder total stark und es ist schwer darauf zu verzichten. Obwohl ich es nicht will! Ich will aufhören!

Dann nach dem Ritzen denke ich immer: "Wieso soll ich aufhören? ISt doch nicht schlimm". Und dann wieder hasse ich es wieder. Ich weiß nicht was ich machen soll. Ich hab Angst das es jemand sieht, weil ich schon ziemlich viele Narben habe.

Lg.

...zur Frage

Hilfe eine gute Freundin ritzt sich Brauche Hilfe?

Sie will das ich ihr helfe und sie will ihren festen Freund es nicht sagen das sie sich ritzt der Grund fürs ritzen sind familäre Probleme ich hab ihr versprochen ich helfe ihr

...zur Frage

Wieso kann ich nicht aufhören?

Also :
Wieso kann ich nicht aufhören mich selbst zu verletzen?Ihr müsst wissen das ich seit fast 4 Jahren unter Depressionen leide und mich ,,Ritze"
Der Grund dafür war eine längere mobingphase und Familien Probleme ,doch beides ist bereits vorbei .Trotzdem kann ich nicht aufhören mich zu schneiden .Sogar in einer Therapie bin ich ,allerdings bringt sie nicht wirklich was.
Zu letzt verletzte ich mich am Sonntag wegen einem minimalen Streit mit meinem Freund.War wirklich keine große Sache ,aber warum greife ich direkt zu der Klinge ?Und warum kann ich nicht aufhören ?/:
Danke im Voraus ;*

...zur Frage

Wieso gaffen Fremde so blöd wenn sie Ritznarben entdecken?

Wieso? Fremdscham,ekel? Was ist der Grund?

...zur Frage

Wieso ritzt man sich eigentlich?

Hi ich (13/w)ritze mich schon seit paar Monaten und ich weiß aber einfach nicht wieso. Ich weiß was das Ritzen mit mir macht es baut Stress ab aber es muss ja einen Grund geben wieso ich angefangen hab? Wieso fangen die meisten denn damit and und so???

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?