Ritzen im Bein (sterben)?

Support

Liebe/r Kayneedhelp,

Deine Frage klingt besorgniserrend. Natürlich kannst Du hier nach einem Rat suchen. Sprich bitte aber auch nach Möglichkeit mit einem Menschen aus Deiner Umgebung darüber, dem Du vertraust. Das kann ein guter Freund, ein Verwandter oder auch eine Vertrauensperson aus der Schule oder dem Beruf sein. Oder schau auch bitte mal hier vorbei: http://www.nummergegenkummer.de

Herzliche Grüsse

Ben vom gutefrage.net-Support

3 Antworten

Wenn eine Wunde sich infiziert, kann man an Blutvergiftung (Sepsis) sterben, falls diese nicht früh genug behandelt wird. Da Personen, die sich ritzen, dies versuchen geheimzuhalten, besteht diese Gefahr.

hallo Schwester

Ja du könntet sterben an einer Sepsis (Blutvergiftung). Wenn an der innen Seite des Oberschenkel zu tief gehst, könntest du eine Arterie treffen das könnte Tödlich enden! Also lass es dir zu liebe sein. Kannst nicht aufhören dann Sprich mit einer Person deines Vertrauens darüber. Wenn nötig mit deinem Hausarzt. Liebe Grüsse

Lass dich in eine Klinik einweisen. Ja du kannst daran sterben. Die Wunden können sich auch entzünden, du kannst dich zu tief ritzen das du Sehnen und Co durchtrennst, du kannst aber auch später in Einsamkeit sterben weil keiner die hässlichen Narben mag. Wird mal wach und hör auf mit der sch... hole dir lieber Hilfe!!!

wieso in eine klinik??

0

Immer diese scheiß andworten, wenn ihr nichts hilfreiches einfällt dann lass sie/ihn doch in ruhe. Klinik, sterben an Einsamkeit... Sicher

0
@Kayneedhelp

Weil man nicht ohne Grund ritzt. In einer Klinik gehen die der Sache auf den Grund und versuchen dir zu helfen.
Ritzen hat oft etwas mit seelischen Problemen , Burnout oder Borderline zu tun. Man sollte es also nicht auf die leichte Schulter nehmen.

0

Skills gegen ritzen?:) Bitte gescheite Antworten!^^

Hey , Also ich ritz mich und versuche schon seir Wochen/Monate damit aufzuhören leider vergeblich hat jemand paar gute Skills gegen ritzen?:) oder auch ein guten Rat?:)bitte nur kommentieren wenn ihr Ahnung habt dankee

Wäre echt super;)

...zur Frage

wie kann ich aufhören mich zu ritzen?

bin 14,zuhause habe ich viele probelem und ritze mich seit ca. einem jahr...hab oft versucht aufzuhören kann es aber nicht.... wie kann ich damit aufhören...? (ohne einen psycholog oder so...)

...zur Frage

Bein amputieren oder sterben lassen - Hilfe?

Hallo, Ich bin gerade völlig über fordert. Meine Mutter (59) liegt derzeit auf der ITS da sie eine Darmperforation hatte. Diese hatte sie verschleppt so dass die infektion ins bein gezogen ist. Sie hat eine sepsis und ist nicht wirklich ansprechbar. Zusätzlich habe die Ärzte eine verstopfte Arterie festgestellt. Da sie aber aufgrund der Infektion nicht an die Arterie ran kommen, stirbt das bein langsam ab. Mein Bruder und ich sollen nun einschätzen ob sie das emotional schaffen wird ohne Bein zu leben oder sie sollen wir sie sterben lassen. Problem an der Sache, vor 14 Monaten ist unser Vater ziemlich dramatisch gestorben und das hat sie Depressiv gemacht. Sie hat eh schon kaum einen wirklichen Lebenswillen. Einerseits will ich das sie ihren Enkel aufwachsen sieht anderseits soll sie nicht noch mehr leiden. Wie wissen nicht mehr weiter.

...zur Frage

Warum ritzen sich hauptsächlich Mädchen?

Nun, ich selbst ritze mich, bin ein Mädchen und ich wollte wissen warum sich HAUPTSÄCHLICH Mädchen ritzen. Ich weiß, dass sich auch Jungs ritzen, aber die Anzahl ist wesentlich geringer als bei Mädchen. Weiß jemand von euch, warum das so ist??? Würd mich über sinnvolle Antworten freuen.

Ich möchte nicht, dass ihr mich auffordert damit aufzuhören. 1. Bringt's sowieso nichts -.-" und 2. arbeite ich i-noch i-wie dran ... (ja, immernoch ...)


FantasyLucy

...zur Frage

Wie schaffe ich es mit ritzen aufzuhören?

Seit beinahe einem Jahr ritze ich mich selbst. zuerst hat es an meiner klasse gelegen, da sie mich gemobbt haben, dann hatte ich liebeskummer und ähnliche tiefpunkte.. aber seit einiger zeit greife ich zur klinge ohne zu wissen, wieso ich das mache..

weiß jemand, wie ich damit aufhören kann? :((

...zur Frage

Könnte ich mir mit Ritz-wunden im Schwimmbad eine Infektion holen, und wie könnte ich sie verstecken?

Ich hab mit meiner Klasse für die nächsten 3 Monate schwimmen. Jetzt wollte ich fragen, ob ob ich mir eine Infektion holen könnte weil ich auf meinen Armen noch recht neue Wunden vom ritzen habe.. und gibt es irgendwas womit ich die Ritz-wunden verstecken kann? (Ich versuch ja schon mit dem ritzen aufzuhören und ich weiß das es dumm ist, aber das ist nicht so leicht...)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?