Ritzen? Hilfsmittel?

11 Antworten

das können mehrere Störungen sein Svv ist meinst ein Ventil um sich zu beruhigen oder sich zu spühren da man sich taub fühlt in so einen moment ist man ganz allein und man hat alles unter kontrolle es könnte eine PTBS, Borderline, PST und viel mehr sein man sollte sich wirklich hilfe suchen weil das böse entzündingen nachsich ziehen kann und die mussten ärztlich bekandelt werden und dann kommen ungemütliche fragen

Warum ritzen als Psychische Krankheit verstanden wird ist einfach.Es ist nicht nur das ritzen dass man zu der Krankheit zählt.Es ist die Psychische verfassung die den Drang dazu gibt sich selbst zu verletzen.Denn wenn es jemandem gut geht macht man das ja normalerweise nicht

ich ritze auch und tu es auch nur zur stressbekämpfung usw.---und für eine stunde beruhigen und dann erneut ritzen so org is es schon? ich würde sagen dass es als psychische störung gilt ab da man ohne das ritzen nicht mehr ruhig sein kann und die meisten leute die das sagen habe gar keine ahnung (heisst aber nicht das es gut ist....)! ausserdem gibt es viele gründe warum man sich ritzt..... jz mal eine gegenfrage: du ritzt dich während einer arbeit?????

Bitte helft mir(psychische Störung)?

Seit mehreren Wochen geht es mir extrem schlecht. In der Schule sagt meine beste Freundin manchmal zu mir sowas wie: lina du bist sooo dumm,... Und ich mache das auch bei ihr, dass ist von uns beiden auch nicht ernst gemeint. Aber wenn sie dann mit so Sachen kommt wie: Du bist so hässlich, du bist so fett,...(was natürlich auch nur Spaß ist) geht es mir mega schlecht, manchmal fange ich während dem Unterricht an zu weinen. Tue dann aber so als wäre nix und trinke einfach was (das hilft mir meistens).

Aber jetzt ist meine Frage: habe ich eine psychische Störungen und wenn ja welche?°-°

...zur Frage

Was ist der Name dieser psychischen Störung?

In einer Krimi-Serie ging es mal um einen Mann der wie eine Art mehrere Personen gleichzeitig war, ich weiss nicht oder nicht mehr wie diese psychische Krankheit heisst und würde es gerne wissen. Danke schon im voraus :)

...zur Frage

Selbstmord ohne Hilfsmittel möglich?

Hey, erstmal vorab, ich habe nicht vor Selbstmord zu begehen.

Erste Frage: Letztens habe ich im Internet das IS Propaganda Video gesehen, in welchem ein Jordanischer Pilot bei lebendigem Leibe verbrannt wird und habe mich gefragt, (abgesehen davon warum Menschen anderen soetwas antun) ob es in solch einer qualvollen Situation möglich ist sich selbst das Leben zu nehmen?

Ich meine jetzt nicht soetwas wie: Pulsadern aufschneiden oder ertrinken etc. sondern eine Methode sich selbst zu töten ohne irgendeine Art Hilfsmittel zu besitzen. Möglichst schnell und "human".

Zweite Frage: Ich habe gelesen, das man sich nicht selbst ersticken kann in dem man lange genug die Luft anhält, weil man irgend wann Bewusstlos wird und dann einfach wieder aus Reflex weiter Atmet, jedoch frage ich mich ob man Bewusstlos Schmerzen spüren kann, bzw man wieder erwacht sobald schmerzen auftreten?

...zur Frage

Verlangen nach Ritzen ausleben?

Folgendes: Ich darf mich jz schon seit nen Halben Jahr nicht Ritzen. Wegen der Musterung der Bundeswehr. Die dürfen ja nicht sehen das ich mich ritze. Wenn die die Narben sehe sage ich halt dass es früher war mit Depressionen und sowas auch wenn das nicht stimmt. Jedenfalls glaube ich trozdem das ich nicht bestehen werde. Zumindest nicht den psychischen Bereich das ich echt "kaputt" bin. Hab auch mehrer psychische Krankheiten. Chance die zu bestehen ist dementsprechend niedrig. In mir sammelt sich so ein Verlangen an mich zu Ritzen. Sollte ich die Musterung nicht bestehen werde ich mir alles aufschneiden. Mehrere Zentimeter tief. Selbst wärend ich das hier schreibe will ich es tun. Allerdings weiss ich ja trozdem das es dumm ist. Wie kann ich das vermeiden und verinngern.

...zur Frage

Pulsader aufschneiden bei GZSZ(Serie)?

Jaa ich bin ein GZSZ(Serie) "Gucker".... Es hat sich ja letztens eine mit einer Schere die Pulsader "ausversehen" aufgeschnitten. Aber ich kann mir gar nicht vorgstellen, das das überhaupt geht, auch wenn es nur gestellt war. Denn egal wie Schaf eine Schere wäre, man wurde doch keine Pulsadern aufschneiden können oder????

Und wenn ich schon dabei bin, wozu braucht man eigentlich Klingen, also diese Typischen die sehr viele zum Ritzen benutzen... (ICH RITZE MICH NICHT; ES INTERESSIERT MICH NUR!!!) Woz braucht man diese denn eigentlich? Die wurden doch nicht hergestellt damit Leute sich ritzen können??????

LG

...zur Frage

Wen mögt ihr lieber: Light oder L?

Hallihallo Death Note-Fans :)

Ich rede gerne mit meinen Freundinnen über Death Note und die sind beide im Team "Light".

Kann ich persönlich nicht nachvollziehen, ich mag eher L.

Aber wen mögt ihr denn lieber? Bitte auch mit Begründung :)

Meine Begründung: L will Light stoppen, da dieser zu Unrecht Menschen umbringt. Klar, manche Menschen haben vielleicht den Tod verdient, aber bei anderen reicht vielleicht auch eine lebenslange Gefängnisstrafe und die bringt er dann einfach um. Außerdem war mir L mit seiner leicht Tollpatschigen Art auch sympathischer, als Light mit seiner "Ich werde der Gott einer neuen Welt!" Art.

LG Mareth

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?