Ritzen gegen liebeskummer?

Support

Liebe/r Jenny12315,

Deine Situation klingt besorgniserregend. Aber auch wenn es hier um einen guten Rat geht, ist es schwierig Dir einen zu geben, ohne Deine tatsächliche Situation genauer zu kennen. Sprich bitte mit einem Menschen darüber, dem Du vertraust. Das kann ein guter Freund, ein Verwandter oder auch eine Vertrauensperson aus der Schule sein. Du kannst Dich zudem jederzeit an die Telefonseelsorge wenden. Dort ist rund um die Uhr jemand erreichbar und Du hast die Möglichkeit, ein anonymes und vertrauliches Gespräch zu führen. Telefon: 0800/1110111 oder 0800/1110222 (gebührenfrei aus dem deutschen Fest- und Mobilfunknetz).

Herzliche Grüsse

Renee vom gutefrage.net-Support

8 Antworten

Kopf Hoch. Das leben geht weiter ! Viele Mütter haben hübsche söhne. Sich deswegen und wegen einer Mathearbeit zu "Ritzen" bzw deswegen Stark abzunehmen ist Quatsch. Du Wirst noch So viele Schöne Momente in deinem leben haben, das es sich garnicht lohnt sich umzubringen ! Stress,Streit, Trauer alles gehört zum Leben dazu. Denk an deine Familie, Deine freunde, Deine Bekannte.. Was du denen damit antun würdest, wenn du dich umbringst ! Glaub mir, das leben ist zu Wertvoll um es zu beenden..

Hallo Jenny. Mach dir mal nicht einen zu großen Kopp darum.Ritzen hängt mit der Psyche zusammen und die damit verbundenen Schwierigkeiten.Gönn dir was gutes.Was sehr gut hilft ist das wenn du schlafen gehst dich warm anziehst.Dadurch wird nicht nur dein Körper sondern auch die Psyche beruhigt.Und das ist schon eine ganze Menge.Regulär sagt deine Psyche:Ich habe keinen Bock mehr.Wärme hilft dir auf jeden Fall weiter.Vielleicht abends noch eine oder Zwei Tassen heiße Milch trinken. Gruß Ralf

was du machst nennt man autoaggressives Verhalten. Statt deinem Ex die Meinung zu geigen ritzt du dich. Dabei hast du ja gar nicht mit ihm Schluss gemacht! Das Abnehmen macht dich zusätzlich labil. In so einer Situation solltest du keine Diät machen!

Die Pubertät ist wirklich ein schwieriges Alter, aber du wirst es überstehen und bald darüber schmunzeln! das ging allen hier so, die es hinter sich haben. Du packst das auch!

Und das kannst du so einfach aus der Ferne einschätzen?

0

Ritzen & Suicide versuche?

Hey leute ich verzweifle ... hab mich schon mega oft geritzt und grad in einer down phase wieder mal & das seit 2 Jahren .. einmal gehts & dann wieder nicht .. Ich leben eig nur mehr weil ich angst habe mich umzubringen ich weiß nicht mehr was ich tun soll!

...zur Frage

Andere Möglichkeiten als ritzen? Gummiband eine gute Idee?

Hi
Ich hab mich geritzt ja aber eigenlich aufgehört
Naja eigenlich hab auch  kein wirkliches verlangen mehr dazu mich zu ritzen
Naja schön und gut aber das eigenlich Problem ist ja die Schule der Ursprung davon wieso ich das gemacht hab
Naja ich hab mich in der Schule schon oft erwischt das ich mich ritzen wollte aber ich konnte mich davon abhalten

So ich überlege mir was ich so machen kann das diese Lust irgnewie sagen wir mal gestillt wird
Ich kam dann auf das von vielen verwendetet Gummiband

Ich hab mir überlegt das es keine schlechte Idee ist sich das um denn arm zu legen damit ich es immer dabei hab
Ist das eine gute Idee ?

Oder kennt ihr besser Möglichkeiten

...zur Frage

Deutsche Lieder mit dem Thema Ritzen, Selbstmord und Alleinsein?

Hey ;) Ich suche Deutsche Lieder mit den Themen: Ritzen, Selbstmord, Psychische Krankheiten, Alleinsein, Traurigkeit, Mobbing und Liebeskummer... wäre Mega lieb wenn ihr es hier schreibt fals ihr Ideen habt, oder welche kennt...! <3 Danke viel Mal für Antworten!

...zur Frage

Eine aus meiner Klasse ritzt sich!

Eine aus meiner Klasse ritzt sich und hat ewig viele Narben am Oberarm. Die wird auch assi gemobbt bei facebook (ask.fm) weil man da auch als anonymer fragen stellen kann. Ritzen is besser als selbstmord aber warum ritzt man sich? Da muss man doch voll dumm sein weil es hinterlässt narben. Was geht solchen Leuten dabei durch den Kopf?

...zur Frage

Wie den Drang zum Ritzen überwinden/ unterdrücken?

Ich habe mich eine Zeit lang regelmäßig geritzt, aber seit ein paar Monaten habe ich es geschafft mich nur noch sehr selten zu Ritzen. Der Drang und das Bedürfnis zum ritzen wird aber immer stärker.... Niemand weiß davon dass ich mich ritze. Seit ich "aufgehört" habe habe ich alle paar Wochen richtige Heulkrämpfe und den starken Drang mich zu verletzten, aber die letzten Male war mein Freund dabei, also konnte ich es nicht tun, was das ganze noch schwieriger gemacht hat.
Er macht sich Sorgen um mich und will wissen was los ist, aber ich kann es ihm nicht erzählen, weil ich Angst habe, dass er mich für krank hält.
Was kann ich gegen den Drang mich zu Ritzen tun? Und wie unterdrücke ich diese Heulkrämpfe?

...zur Frage

Mädchen redet von selbstmord Hilfe?

Hallo liebe Community,
ich hatte schonmal von dem Mädchen erzählt die selbstmordgedanken hatte. Ich habe es dem Lehrer gesagt. Der hat natürlich sofort dem Eltern Bescheid gegeben und alles war in Ordnung, nur das sie mich "gehasst hat" da ich sie verraten habe, was mir jedoch ziemlich egal war. Jetz schreibt sie mir immer noch, dass sie sich umbringen will und das ihr Leben kein Sinn mehr macht etc. Gerade eben hatte sie mir ein Bild geschickt von ihrem Arm, der komplett geritzt war!!!!! Ich war so geschockt das ich ihr auf GARKEINE Nachrichten mehr antworte. ich hatte ihr schon die ganze Zeit geraten, Hilfe zu suchen und mal mit den Eltern zu einem Psychologen zu gehen. Sie blockte natürlich alles ab. 
Mein Problem ist jetz, ich will nicht mehr, das sie mir schreibt. Ich will nicht mehr dafür verantwortlich sein, falls ihr was passiert. Ich meine, was soll ich denn noch machen? Ich hab dem Lehrer, den Eltern Bescheid gesagt. Was soll ich noch machen? Ich will nicht mehr das sie mir schreibt und weiß nicht wie ich es ihr sagen soll. Ich will auch eigentlich keinen Kontakt zur ihr, aber habe keine Ahnung wie ich das sagen soll. Ich habe eigene Probleme und kann echt nicht mehr mit ihr. 
HILFE

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?