Ritzen für Aufmerksamkeit oder echt?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Dieses Erscheinungsbild kann verschiedene Ursachen haben. Zunächst die Pubertät und damit verbundenem Mittelpunktstreben da ihr die Aufmerksamkeit nicht genügend ist. Zum anderen können jedoch auch psychische Probleme vorliegen. Mit dem Ritzen sollen körperliche Schmerzen die gedanklichen übertönen damit die Betroffenen nicht mehr an ihre Probleme denken. In diesem Fall liegt eine psychische Erkrankung von die dann auch noch mit Depressionen verbunden sind.

Es wäre schön wenn sie den Hausarzt aufsuchen könnte. Der kann entscheiden welche Behandlung notwendig ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da ist aber jemand eifersüchtig.....

Man kann nicht generell sagen, dass Leute die sich ritzen nur Aufmerksamkeit wollen. Bei manchen ist das bestimmt so, bei vielen nicht. Weder du, noch ich, noch irgendjemand sonst, der davon nicht betroffen ist kann sich ein Urteil darüber erlauben.  Wenn das Mädchen nur Aufmerksamkeit wollte, dann hätte sie euch die Wunden doch voller Stolz gezeigt oder zumindest darüber berichtet. Dir passt es nicht, dass dein Freund sich auch über andere Menschen Gedanken macht und nicht nur über dich. Und darüber solltest du dir mal Gedanken machen......

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

selbst wenn sie sich nur ritzt um aufmerksamkeit zu bekommen, stell dir vor wie wenig aufmerksamkeit sie in ihrem leben bekommen haben muss das sie sich jetzt schon dafür ritzten muss. das ist das wahrhaft traurige niemand verletzt sich nur wegen der pupertät einfach mal, dahinter stecken immer probleme mit denen sie nicht umgehen kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ob es Aufmerksamkeit oder echt ist siehst du wie tief man ritzt wenn es blutet sollte es wircklich schon echt sein wenn es weiße streifen sind ist es kein richtiges ritzen außerdem bermerkt man deprissionen an den sintomen zurückhaltend lächelt selbst wenn man sie beleidigt schlägt trägt gerne mal öffters Pullover oder armbänder

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wer sich ritzt tut es idR heimlich - wer so offen mit Fremden (und eigentlich bist du ja eine Fremde) darüber spricht, will sich wichtigmachen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von schokocrossie91
16.04.2016, 17:03

Ganz gefährliche und falsche Generalisierung.

0
Kommentar von TrudiMeier
16.04.2016, 17:56

Das Mädchen hat doch mit ihr gar nicht gesprochen. Die Info hat sie von ihrem Freund!

0

Was möchtest Du wissen?