Ritzen - Sind das Entzugserscheinungen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Möglicherweise. Dennoch, bei Entzugserscheinungen stark bleiben, diese klingen in der Regel wieder ab. Entzugserscheinungen bedeuten nichts anderes, als dass Körper sich wieder umsortiert. Während der Umsortierung können Wahrnehmung und Körperempfindung aufgrund der Umstellungsanstrengung stark in Anspruch genommen werden.

Stark sein und durch! Vielleicht hilft etwas Sport.

 Ritzen tut man sich zB, um seelischen Schmerz durch körperlichen zu überlagern. Denn körperlicher Schmerz ist weitaus besser zu ertragen. Kann schon sein, das genau dieser Effekt dir gerade fehlt.

Zusammenreißen und mental härter werden. Versuch es erstmal auf diese Art, bevor du zig Psychologen abgreifst, die dich mit Medikamenten vollpumpen.

Abhängig von deinen Probleme, versuchs sie zu lösen, oder zu vermindern, soweit es geht. Wenns sein muss, mit Hilfe von Freunden oder Verwandten.

Was möchtest Du wissen?