Ritzen - Sind das Entzugserscheinungen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Möglicherweise. Dennoch, bei Entzugserscheinungen stark bleiben, diese klingen in der Regel wieder ab. Entzugserscheinungen bedeuten nichts anderes, als dass Körper sich wieder umsortiert. Während der Umsortierung können Wahrnehmung und Körperempfindung aufgrund der Umstellungsanstrengung stark in Anspruch genommen werden.

Stark sein und durch! Vielleicht hilft etwas Sport.

 Ritzen tut man sich zB, um seelischen Schmerz durch körperlichen zu überlagern. Denn körperlicher Schmerz ist weitaus besser zu ertragen. Kann schon sein, das genau dieser Effekt dir gerade fehlt.

Zusammenreißen und mental härter werden. Versuch es erstmal auf diese Art, bevor du zig Psychologen abgreifst, die dich mit Medikamenten vollpumpen.

Abhängig von deinen Probleme, versuchs sie zu lösen, oder zu vermindern, soweit es geht. Wenns sein muss, mit Hilfe von Freunden oder Verwandten.

Geh dringend zum Psychologen, der wird dir sicher helfen. 

Entzug von Gras?

Hey!

Ich hab seit 2 Tagen kein Gras mehr geraucht weil ich damit aufhören möchte..

Seit dem fühle ich mich mega schwach bin mega müde und sehr nervös

Sind das Entzugserscheinungen? Und wie lange hält dies an?

Edit!: Ich rauches hatte es pur ohne Tabak geraucht jeden Tag

...zur Frage

Ritzen- Was soll ich jetzt tun?

Ich W/13 habe vor 2 Wochen angefangen mich zu ritzen... Eigentlich wollte ich ja nur ausprobieren aber dann habe ich bemerkt wie gut es tut. Ich ritze mich jetzt auch nicht sehr tief oder so aber schon so das es blutet. Ein paar meiner Freunde haben die Wunden/Pflaster bemerkt aber ich habe es immer abgestritten. Gestern hat aber auch meine Mutter es gesehen und ich musste ihr direkt ins Gesicht lügen und dabei habe ich bemerkt wie viele Sorgen sie sich macht... Ich habe mich auch seit ein paar Tagen nicht mehr geritzt aber ich fühle mich oft sehr alleine/traurig/ausgegrenzt obwohl ich eigentlich ziemlich viele Freunde habe... Jetzt weiß ich nicht was ich machen soll weil ich mich irgendwie weiter ritzen will aber andererseits auch nicht. Und wenn ich es weiter mache dann wo? Den am Handgelenkt bemerken es alle obwohl ich dann immer langärmeliges anhabe... Hilfe!!!

...zur Frage

Warum sind diese entzugserscheinungen so hart?

Hallo zusammen. Und zwar habe ich seit fast 5 Tagen nicht mehr masturbiert und seit gestern sehr starke entzgserscheinungen. Habe es gestern nicht gemacht und jetzt bin ich auf der Arbeit. Und die Entzugserscheinungen werden immer stärker. Habe schon Bauchkrämpfe und alles. Und denke nur noch an dieser gewohnheit. Das geht schon ganz klar in ein suchtverhalten. Aber wieso rebelliert mein eigener Körper dadurch so extrem gegen mich?

...zur Frage

was tun gegen Entzugserscheinungen?

bin seit einer woche "nichtraucher*, hab dafuer aber entzugserscheinungen wie handzittern, nervositaet u.ä. was kann ich dagegen machen?

...zur Frage

ritzen... machen das viele wenn sie traurig sind?!

ich les hier ständig fragen dass jemand sich ritzt oder dessen freunde sich ritzen. stimmt es dass sich viele mädchen ritzen? jedenfalls sagen alle nur dass deren freundininnen sich ritzen. okay, ich kann es aus eigener erfahrung sagen dass es überwiegend mädchen sind aber ist es wirklich wahr dass es so viele machen? habt ihr euch schonmal geritzt? ist ritzen bei den betroffenen personen nur für eine kurze zeit oder dauerhaft?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?