ritzen, eltern dürfen das nicht merken?

8 Antworten

Viele sagen immer man muss es jemandem sagen, das ist natürlich eine sehr gute Lösung da man dann Hilfe bekommen kann andererseits hat man nicht immer jemanden den man sich anvertrauen möchte. Ich rate dir wenn möglich etwas zu finden das ähnlich aussieht zum Beispiel eine Katze hätte dich gekratzt oder du bist an einem Ast etc. mit Dornen hängen geblieben, Damit du die Verletzungen erklären kannst. Wenn sie sehr frisch sind dann mach nichts darüber damit sie direkt zu gehen können damit es keine Infektion gibt. Versuche dir eventuell längere Handschuhe oder langärmliche Pullis anzuziehen wenn es wettertechnisch klappt. Auf keinen Fall mit Schminke darüber denn dann hast du direkt sehr viele Bakterien in der Wunde. Eine weitere Möglichkeit ist natürlich das du dich gar nicht ritzt und somit auch keine Spuren hinterlässt sondern anderweitig deinen Schmerz ausdrückst an dir selbst. Wie zum Beispiel einen Haargummi mit Metallteilen dran spannen und gegen den Arm flitzen lassen oder heißt es flüssiges Wachs über die Hauptschlagader am Arm laufen lassen das geht auch sehr gut und hinterlässt nicht halb so viele Spuren. Ansonsten rate ich entweder am Fuß denn dort hast du ja meistens einen Schuh an oder irgendwas an Richtung Oberarm da du dort auch mit einem T-Shirt Stoff drüber hast.

Hey, du

Ich habe mir mal die Antworten durchgelesen und festgestellt, dass es nur schwachsinnige Antworten gibt...

Wenn du dich selbst verletzt musst du dir Hilfe hohlen, wenn du dich nicht traust dich an deine Eltern zu wenden, dann wende dich an irgendjemand anderen, es gibt Telefon-Hotlines und Internet-Seiten die speziell dafür ausgebildete Leute angestellt haben, das wird deinen Eltern sicher nicht auffallen.

LG :)

meine eltern wissen es, sie sollen nur nicht merken das ich weiter mache 

0
@maximaS0phie

Wie gesagt: Such dir Hilfe!

Ansonsten suche dir eine Alternative zum Ritzen, die dir nicht schadet.

Vorrübergehend kannst du dann ja erstmal nur langärmelige Kleidung tragen, beim Sport einfach eine Trainingsjacke anziehen.

0

Das wird nicht lange klappen. Glaub mir. Bald weiss es jeder.

weiß es auch, aber ich will das machen ohne das man das sieht, gibt es dafür eine gute stelle?

0

Dürfen meine Eltern mir das ritzen verbieten?

Ich ritze mich schon seit 3 Monaten doch meine Eltern bemerkten es erst seit kürzlich. Nachdem sie meine Wunden sahen sind sie viel gemeiner als vorher zu mir. Ich bekam sogar 1 Woche Hausaarrest.. Dürfen die das machen, ich meine ich kann doch selbst entscheiden über meinen Körper???

...zur Frage

Suche gute skills gegen ritzen?

Hallo ich ritze mich schon länger und will aufhören aber kriege es nicht hin Ich bin schon richtig süchtig vom ritzen. Meine Eltern wissen nix davon Un sie sollen davon auch nix mitbekommen. Wie kann ich davon weg kommen und was kann ich machen wenn ich denn drang danach habe mich zu ritzen ?

...zur Frage

Wie soll ich es erzählen ... ( Ritzen ,Verwandte )

Wie habt soll ich meinen Eltern und Freunden sagen das ich mich ritze ? Wie habt ihr es euren Eltern und Freunden erzählt ? Liebe Grüße schokokatze

...zur Frage

kann übelkeit mit ritzen zusammenhängen?

Ich ritze mich schon länger und jetzt ist mir schon seit 2 stunden übel. ich habe mich gefragt ob das zusammenhängen könnte? ich hab auf keinen fall zu tief geschnitten oder so, weil einem dadurch ja Übel werden kann(blutverlust) ich ritze mich eher oberflächlich. kann mir jemand sagen ob das zusammenhängt...? die Übelkeit mit dem ritzen?

...zur Frage

Wo kann ich mir noch Hilfe holen?

Da ich mich ritze und aufhören will mag ich mir Hilfe holen. Ich möchte aber nicht dass meine Freunde und Eltern davon erfahren und wenn ich zum Psychologen gehe bekommen es meine Eltern doch mit wegen der Krankenkasse

...zur Frage

Zum Psychologen gehen ohne das meine Eltern es merken?

Hey ich bin 14 und ritze mich. Ich will aber nicht das meine Eltern es wissen . Ich möchte mit dem ritzen aufhören und zum Psychologen gehen. Geht das ohne das meine Eltern das mitbekommen oder sag der denen bescheid das ich da hin gehe oder so ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?