ritzen deptessionen selbstmord...

...komplette Frage anzeigen
Support

Liebe/r totenengel,

auch wenn es hier um einen guten Rat geht, ist es schwierig Dir einen zu geben, ohne Deine tatsächliche Situation genauer zu kennen. Sprich bitte mit einem Menschen darüber, dem Du vertraust. Das kann ein guter Freund, ein Verwandter oder auch eine Vertrauensperson aus der Schule oder dem Beruf sein.

Oder schau mal hier: http://www.nummergegenkummer.de

Herzliche Grüsse

Klara vom gutefrage.net-Support

3 Antworten

Ok also ich würde erstmal alle scharfen Gegenstände womit du dich ritzen könntest wegsperren!!! Ich würde auch den Kleber und Stricke oder mitwas du dich umbringen willst/wolltest wegtun. Um dich davon abzulenken, mache was mit einer Freundin aus oder schaue einen sehr spannenden Film. Unterhalte dich aufjeden fall! Dann würde ich sofort wie möglich zu einem Psychater gehen!Ich würde ihm dann sagen wieso du dich umbringen willst. Er wird dich nicht auslachen oder weitererzählen, denn er hat Schweigepflicht. Nicht das du i-wie verrückt bist, aber ich hoffe du willst noch ein bisschen unter den Lebenden sein. Ich hoffe das ich dir helfen konnte...und bitte bleibe unter den Lebenden! Deine July222

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warum umbringen, weil man viel um die Ohren hat? Weniger vornehmen, dir mehr zeit geben. Wenn zuviel von dir erwartet wird, dann denk daran, dass du für dich lebst und nicht für andere. Ein gesunder Grad an Egoismus ist wichtig, gerade für dein Selbstwertgefühl. Versuche dir die Zeit zu gönnen, die du benötigst. Etwas kreatives zu machen ist auch immer etwas schönes. Gute Musik anmachen (am besten keine Melancholische) und einfach mal etwas basteln, malen, fotografieren... Versuche auch dir deiner freien Zeit bewusst zu werden ("jetzt habe ich mal zeit und kann endlich mal gemütlich...") und sie sp zu nutzen wie es dir gut tut.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

geh zum Psychologe, du bist extrem gefährdet

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?