Ich habe keinen Bock mehr mit dem Ritzen aufzuhören. Bin ich hoffnunglos?

bild - (Ritzen, klinge, einwegrasierer)

7 Antworten

Also Skills wären jegliche Ablenkung die nicht selbstschädigent ist, hast du schon versucht eiswürfel auf die Haut drücken, scharfes sachen aber nicht zu scharfes essen, menthol Kaugummis kauen, seine Gefühle aufschreiben und dann in einem Glasgefäß verbrennen ect. es gibt selbsthilfegruppen im Internet falls du dich nicht draust psychologische Hilfe anzunehmen, oder dich jemanden anzuvertrauen den du vertraust

Ich habe mich selber mal geritz...war dann 2mal in einer Psychatrie...es gibt noch andere skills zum beispiel entweder so ne creme die brennt ganz stark wenn du die auf deine Haut tust oder sonst gibt es noch ander sachen so soft skills halt irgendwie ablenken auf deine Atmung konzentrieren 10 Sachen aus dem Raum laut sagen oder aktive skills das wär dann iwie joggen, boxen, malen oder iwelche bewegung...Aber am besten versuchst du damit aufzuhören ich weiss es ist schwer aber du packst das schon du musst nur an dich glauben:).

Du bist garantiert nicht hoffnungslos, vielleicht bringt es dir etwas wenn du bei der Telefonseelsorge anrufst. Wenn du auf deren Homepage bist, gibt es da auch so einen live-Chat, hierbei kannst du dir einen Termin aussuchen, an dem du mit deinem Berater der Tel.seelsorg über deine Probleme chattest. Oder du kannst das auch per E-mail.

was gibt esfürsachen die das ritzen ersetzen?..

ich will wirklich aufhören mit dem ritzen. hab kein bock das nähen zu lassen und.. es zu verstecken.. aber ich rbrauch da trotzdem was, das mich beruhigt... falls jemand was weis..? danke schon mal...

...zur Frage

Wie ist eure Meinung zum Ritzen ?

Wenn ihr den Text nicht lesen wollt dann antwortet bitte trotzdem was ihr vom Ritzen haltet:) danke.Also ich verstehe diese Leute einfach nicht, die meinen sagen zu müssen, dass alle Menschen die sich selbstverletzen dumm sind. Meistens haben diese Leute schlimme Sachen durchleben müssen und kommen damit nicht klar und ritzen sich, da es einfach zum Stressabbau dient. Ich ritze mich selbst auch und weiss deswegen über dieses Thema genau Bescheid und ich bin auch ein normaler Mensch. Was ich durchgemacht habe möchte ich nicht erzählen, da ich sonst wieder weinen muss. Ich gehe sogar zum Psychologen er weiss aber noch nicht, dass ich mich ritze. Von außen sehen die Menschen nur, dass sich jemand ohne Grund ritzt. Doch im Inneren fühlt sich die Person echt dabei sch**** da es eine Sucht ist. Meiner Meinung nach ist Ritzen immer noch besser als Drogen zum Stressabbau zu benutzen.
Bin m 16

...zur Frage

Ritze ich mich - oder was genau ist das eigtl?

also ich weiß nicht, ob das jezt schon zu ritzen zählt. also manchmal hab ich einfack bock auf verlatzungen und so naja und dann nehme ich mir eine klinge (von nem spitzer abgebaut) und "kratz" dann so auf meiner haut rum. allerdings ist die klinge nicht so schaft, dass es blutet, oder nur gaaaaaanz wenig. ist das jetzt ritzen oder was ist das??

...zur Frage

Tipps zum aufhören(Svv,mehrere Fragen)?

Habt ihr Tipps,um mit svv(meistens Ritzen)aufzuhören?hab schon viele Skills ausprobiert und verschiedene Therapien,aber bis jetzt hat noch nichts geholfen.was kann man machen,damit Narben schneller verblassen?wie kann man sie außer mit langer Kleidung verstecken?

...zur Frage

Ritzen- aufgehört aber teilweise trotzdem das Bedürfnis danach

Hey! Ich habe vor mehreren Monaten geschafft, vom ritzen immer mehr wegzukommen, indem ich verschiedene Skills benutzt habe. Jedoch habe ich momentan wieder mehr das Bedürfnis mich zu ritzen, wenn ich mit irgendetwas unzufrieden bin...

Meistens ist es dann ein "Kampf" nicht schon wieder zur Klinge zu greifen. Bisher habe ich dann wieder die Skills öfters benutzt, aber mein Verlangen danach wird manchmal einfach so stark, dass ich Angst habe, irgendwann wieder zur Klinge zu greifen... :(

Ich weiß nicht, was ich dagegen machen soll. Könnt ihr mir vielleicht Tipps geben, wie ich dem Drang widerstehen kann?

Danke schonmal für eure Antworten LG

...zur Frage

Wie soll ich damit umgehen hilfe Bitte ,?

Hi Leute

Ich weiß nicht mehr weiter Ich kann nicht mehr ohne ritzen

Aber ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll

Ich bin in Behandlung und komm in 3 Wochen so wie es aussieht in die Psychiatrie

Aber ich hab auch davor angst.

Ich kann nicht mehr ohne ritzen

Hilfe

Alle haben mich aufgegeben

Bitte keine dummen antworten das kann ich gerade gar nicht gebrauchen

Ece52146

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?