Ritzen, Angst vor Ablenkung... Wie kann ich hilfe bekommen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hey :) ruf doch mal bei einem seelsorger anonym an...mit fremden zu sprechen ist sehr hilfreich weil man denjenigen dann auch nichrt sieht:) schau mal bei google nach seelsorgern:) ps: meistens ist es so dass man sich viel fetter sieht als man ist ;) also mach dir nichts draus!! die die dich liebn schauen nicht auf dein äußeres sonder in dein inneres! glaub mir bitte! und das mit dem ritzen ist dumm, du VERLETZT dich nur damit und das sieht auch gar nicht schön aus;) also du kannst ja mal erst anonym anrufen und dann bis du dich bei freunden bekannten oder vertrauenslehrern traust:) ich wünsche dir noch alles gute :)

es tut so gut bestärkt zu werden, dankeschön :) ich werde mal versuchen mit jemand fremdes zu reden, danke für deinen Rat ♥

0
@MaiiiKind

mach ich doch gern :-* ich liebe es menschen glücklich zu machen <3

1
@unoww

schreib mir doch eine pn damit ich weiß dass es dir besser geht :)

0

Rede mit deinen Eltern! Oder geh zu einem Psychologen, das ist nicht schlimm, glaub mir, das hab ich auch gemacht... mir gehts ähnlich wie dir. Aber suche den Vertrauenslehrer auf, dafür sind sie ja da! Und mit so einem ernsten Thema kannst du wirklich niemanden nerven. Jetzt zu den Freunden: Lade doch ein paar Leute, die auf dich ganz nett wirken, ein und lerne sie kennen. Oder, was ich gemacht habe, wenn du sooo unglücklich bist, wechsel die Schule und wage einen Neuanfang, vielleicht gehörst du ja dann zu den Beliebten :) Ich wünsch dir ganz viel Glück weiterhin PS: Wenn du dich je wieder ritzen willst, dann frag dich, ob du das wirklich willst, bei mir hat das meistens sogar geholfen, immer wieder laut sagen will ich das wirklich??? :) Du schaffst das!!!!

Danke für so viel Beistand :) ich bin das nicht gewohnt dass mit jemand Tipps gibt oder so. Mit meinen Eltern kann ich darüber leider nicht sprechen und an meine Schule gibt es nur einen männlichen ziemlich dummen 'Verbindungslehrer, also wir daraus wohl auch nichts. Ich versuche mal mit anderen Leuten in kontakt zu kommen und hoffe, dass ich nicht mehr den drang verspüre mich zu ritzen. DANKE ♥

0

Hey, ich kann dich gut verstehen aber du darfst dich nicht ritzen weil sonst die Mobber merken das DU schwach bist. Wir haben auch ein Mädel in der Klasse das von Schulkameraden gemobbt. Such dir am besten einen Arzt oder einen Vertrauenslehrer. viel Glück und bleib stark!!!!

danke, das ist sehr lieb von dir :)

0

Was möchtest Du wissen?