Ritzen, aber es nicht bei klarem Verstand, wodurch eine Riesen Wunde entstanden ist?

...komplette Frage anzeigen Habe es abgedeckt, will ja niemanden triggern. Bitte helft mir, Ort; Handgelenk. - (Angst, Eltern, ritzen)

10 Antworten

Kein verantwortungsvoller Mensch würde dir zeigen, wie du das verstecken sollst, da es sehr wichtig ist, dass du eine Therapie machst. Ich fände es allerdings doof, wenn du in die Psychiatrie kommen solltest. Vielleicht könntest du mit deinen Eltern einen Deal machen, dass du ambulant zu einem Jugendpsychiater gehst.

Mein Sohn geht auch zu einem Jugendpsychiater, weil er Transgender ist. Der Psychiater ist wirklich nett. Ache darauf, dass du einen wirklich netten Psychiater findest. Du kannst sie dir ja vorher im Internet anschauen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Youareme
25.09.2016, 11:35

Ich bin bei einer Psychiaterin. Mein Drama ist meine Mutter kommt mit der Situation nicht klar.

1

Mit den Konsequenzen musst du rechnen. Also es ist keine entschuldigung zu sagen ,,ich bin halt ein bisschen süchtig" da kann ich auch einfach sagen ,,ja ich bin halt bisschen süchtig und nimm darum immer ab" kein psychologe würde mir dann sagen ,,ja okay ich versgeh dich, bleib in der Magersucht" 

Ganz ehrlich, versuch dir das thema wirklich anzugehen und nicht zu sagen du wärst halt n bisschen süchtig. Und jetzt musst du halt gucken was du da machst. Am besten ziehst du dir was langärmliges an.  

Ich kann dir auch nicht wirklich helfen, weil ich finde man muss da durch, und beginnen aufzuhören und nicht ein bisschen oder arg sücjtig sein. 

Wennes deine eltern sehen, dann sag ihnen was passiert ist und du aus schreck abgerutscht bist. Klingt für sie vielleicht eher als ausrede, aber ich finde die eltern sollten auch mal verständnis haben, dennoch finde ich das deine eltern auch recht haben das du damit aufhören solltest. Und nicht nur in behandlung sein aber weiter ritzen. Stell dir vor du wärst daran gestorben aber dein kumpel könnte dich noch retten. Dann wärst du erst recht in der falle. 

Also überleg es dir bitte gut. 

Vielleicht auch von dir aus zu deinen eltern gehen und ihnen erzählen und es ihnen ans herz legen. 

Viel glück. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Youareme
25.09.2016, 12:01

Ich hatte mich eigentlich so gut wie entfernt, aber bin mal kurz rückfällig geworden. Normalerweise tobe ich mich mit dem Nachbarshund aus

0
Kommentar von Youareme
25.09.2016, 12:08

Ich habe Zeit zum überlegen da meine Eltern erst morgen kommen

1

Ich würde,  ehrlich gesagt, damit zum Krankenhaus gehen. Du scheinst ziemlich verletzt zu sein. Ob deine Mutter damit klar kommt, ist zweitrangig.

Bitte denke jetzt mal an dich und nicht an das, was deine Mutter sagt. Wenn du stirbst, kommt sie erst recht nicht damit klar!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Youareme
25.09.2016, 11:40

Ne so dramatisch ist das nicht, nur die zweite Hautschicht durchgetrennt aber keine Vene oder Arterie getroffen.

0

Wie kann denn krass durchmachen, sich besaufen und dann auch noch sich selbst schwer zu verletzen ein Erfolgserlebnis sein. Alleine diese Aussage bedeutet, dass deine Eltern dich wirklich dringend in Behandlung bringen sollten. Auch wenn sie die Wunde jetzt nicht entdecken, weil du sich vielleicht wirklich erfolgreich verstecken kannst, die Narbe werden sie irgendwann sehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Youareme
25.09.2016, 11:39

Nein falls ich es falsch formuliert aber ich hatte eine schöne Nacht abgesehen von dem Versehen zum Albtraum am arm.

0

Wo ist denn da das Erfolgserlebnis, wenn man betrunken die Nacht durchmacht?

Da Du es ja auch vor uns versteckst, kann man dazu direkt gar nichts sagen, aber die Narben, die man sieht, sehen echt übel aus.

Allergisch? Nee, ganz bestimmt nicht, die machen sich berechtigte Sorgen. Du musst deshalb nicht in die Psychiatrie, aber Du soltest auf alle Fälle mindestens 1 mal die Woche zu einem Psychologen.

Tu was, google bei Jameda Arztsuche nach Psychologen in Deinem Umfeld. Es ist keine Schande, zu einem Therapeuten zu gehen! lg Lilo

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LiselotteHerz
25.09.2016, 11:36

Zeig uns bitte mal die Wunde, evtl. muss die ärztlich versorgt werden.

0
Kommentar von Youareme
25.09.2016, 11:36

Ich bin in Behandlung aber wenn das das Problem wäre.

0
Kommentar von Youareme
25.09.2016, 12:49

Nicht Binde nur gestrippt mit dafür vorgesehen Material
Habe nichts desinfiziert weil ich unterwegs verbinden musste

0

Was ich auch noch sagen wollte.. Mach dir einfach Ziele im Leben du bist eh schon 18 wie ich eben gelesen habe. Wo willst du zum Beispiel hin? Indien oder Amerika? Mach es einfach und wenn du kein Geld hast dann Spar einfach dafür es ist alles viel billiger als man denkt. Du musst die Ziele im Leben suchen. Spiritualität hat mir geholfen jetzt den richtigen Weg zu finden. Vielleicht hilft es dir auch :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ähm,auf dem Bild sieht man nichts.
Und man weiß auch nicht wirklich wo du dich geritzt hast. Aber so oder so trag einfach was langärmliges. Das geht immer..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Youareme
25.09.2016, 11:34

Handgelenk und ich musste es verbinden.

0
Kommentar von FelinasDemons
25.09.2016, 11:35

Ja,dann trag einfach lange Pullis und Westen. Wenn du Stulpen hast wäre das auch gut.

0

Du solltest dich auch einfach ablenken.. Kinder die sich Ritzen wissen auch irgendwann nicht mehr was sie sonst machen sollen. Schau dir ne Serie an oder geh raus und reflektier dich mal selbst. Das ist dein Körper und wie kannst du so mit ihm um gehen? Das schadet nicht nur deinem Körper sondern auch deiner Seele.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Youareme
25.09.2016, 12:20

Ich weiss, ich hasse mich dafür, dass ich die Kontrolle über mich verloren habe. Wenn meine Eltern das erfahren darf ich von zuhause ausziehen

0
Kommentar von BadANDHappy
25.09.2016, 12:26

Ich verstehe dich ich hasse auch einige Dinge die ich getan habe. Aber im Endeffekt war das gut so weil ich das jetzt nie wieder machen werde. Wenn du wirklich damit aufhören willst dann solltest du einfach einen Schlussstrich damit ziehen. Friede&Liebe mit dir :-)

0
Kommentar von Youareme
25.09.2016, 13:31

In meiner psychischer Verfassung ist ein Schlussstrich nicht dasselbe wie bei dir

0
Kommentar von BadANDHappy
25.09.2016, 13:48

Ich glaube nicht das du weißt was ich alles erlebt und getan habe um hier zu sein.!

0
Kommentar von Youareme
25.09.2016, 14:37

Nein da hast du recht, aber ich bin halt etwas anders als du

0
Kommentar von BadANDHappy
25.09.2016, 14:59

(War nicht böse gemeint haha) ich glaub an dich und wünsch dir alles gute. Das schaffst du :-)

0

dann gehe schnell zum arzt!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Youareme
25.09.2016, 11:32

Habe es selbst behandelt mit strippen. Ich kann nicht zum Arzt, gestern als man es noch genäht werden hätte können. Dann würden meine Eltern es erfahren.

0
Kommentar von Youareme
25.09.2016, 11:43

Psychiatrie? Denkst du ich kann mir das antun ?

0
Kommentar von Youareme
25.09.2016, 11:52

Meine Mutter versteht das nicht, nebenbei arbeitet sie im Krankenhaus. Verstehst du warum ich nicht kann?

0
Kommentar von Youareme
25.09.2016, 12:02

Ich komme nicht aus Deutschland deswegen funktioniert das mit der Nummer gegen Kummer nicht, aber danke.

0
Kommentar von Youareme
25.09.2016, 12:12

Ich bin 19

0

Sagt es deinen Eltern und lasse dich einweisen bzw lass dir helfen.

Das ist das einzig richtige!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Youareme
25.09.2016, 13:29

Einweisung und dann Obdachlos werden und genauso gut sterben können? Ich weiss nicht wo das helfen soll

0
Kommentar von psychofreak666
25.09.2016, 13:40

wieso solltest du dann obdachlos werden? Das ist alles arg weit hergeholt.

0
Kommentar von Youareme
25.09.2016, 14:38

Meine Eltern haben gesagt wenn ich mich noch einmal Ritze muss ich ausziehen.

Das schlimmste ist; eigentlich war der Schnitt eigentlich ein Unfall

0
Kommentar von psychofreak666
25.09.2016, 16:05

Dann sagst du deinen Eltern:wenn ihr mich vor die Tür setzt seid ihr mir unterhaltspflichtig. "

1

Was möchtest Du wissen?