ritzen! :o Narben?

13 Antworten

Ich hab auf meinem Arm eine ziemlich große Narbe, die ist aus einer Wunde entstanden die schon vor etwa 2 Jahren verheilt ist. Also, ja, es bleiben Narben, wenn es viele sind und du dich sehr tief ritzt verunstaltest du damit deinen Körper also dein Leben lang.

Die Frage wirft Gegenfragen in den Raum...

Hast du vor dich zu ritzen? Willst du es deshalb wissen?

Ich vertraue einfach mal auf gesunden Menschenverstand und antworte ganz normal auf diese Frage:

Ja, es bleiben Narben. Da eine glatte Schnittwunde entsteht, wenn man es zum Beispiel mit einem Messer oder einer Rasierklinge macht, bei der sich die Hautzellen nicht genau anpassen können. Ist es mit etwas gemacht, was nichts gerades hinterlässt, so können sich die Hautfetzen eher wieder zusammenstellen, ohne dass große Narben entstehen. (Klingt seltsam, aber ich kanns leider nicht besser erklären)

Aber man wird trotzdem immer etwas sehen können, insofern es nicht tief ist.

Wenn man es auf der Oberfläche macht, sieht man später nichts mehr. Aber da man sich ja meistens tief in die Haut ritzt entstehen schlimme Narben daraus

wie kann ich diese narben vom ritzen verstecken/abdecken?

hi ich ritz mich und wollte fragen wie ich die narben abdecken kann damit sie niemand sieht und das ich auch wieder auf t-shirt rumlaufen kann ?

[Bilder wegen Triggergefahr vom Support entfernt]

...zur Frage

Was würdet ihr sagen wenn ihr ein Mädchen mit narben (von ritzen) an den armen sieht?

hallo, ich bin einem Mädchen begegnet mit narben an den armen, ich denke die sind von ritzen. Ich hab zwar erfarung damit also mit dem ritzen,doch ich weis nicht wie ich damit bei anderen umgehn soll^^

Also was sollich da sagen oder machen?ganz normal?oder sollte ich sie fragen ob eh alles passt?

...zur Frage

Ritzen Naben

Also ich Ritze mich nicht, aber mich würde es interessieren wie Narben beim ritzen entstehen. Alsö wenn ich mich verletze oder mich irgentwo aufschüfe entstehen auch keine Naben.

...zur Frage

Wie lange bleiben Narben vom ritzen?

Seit Dezember habe ich mich sicherlich jeden Tag geritzt aber nicht so tief..eher oberflächlich und ich wollte wissen wie lange diese Narben bleiben denn ich möchte im Sommer auch wieder mit kurzarm Shirts raus gehen oder schwimmen aber ich möchte nicht das die narben dann sichtbar sind außerdem habe ich eine etwas dunklere haut und wird man dann die narben sehen?.. kann man irgendwas auftragen damit die narben schneller weggehen oder wenigstens verblassen?...

...zur Frage

bleiben die Narben für immer?

Hallo bleiben durch ritzen verursachte Narben wircklich für immer ??? andere heihlen doch auch oder ??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?