Ritzen + mit Freund problem..?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Du suchst bei ihm Aufmerksamkeit und darauf hat er keine Lust mehr. Wenn es dir schlecht geht denkst du, du kannst ihm einfach sagen, du ritzt dich und er kommt angelaufen, wenn er es nicht tut, enttäuscht es dich. Damit will ich nicht sagen, dass es dir nicht schlecht geht, keineswegs. Aber nutze das Aufschlitzen deiner Haut doch nicht, damit dein Freund für dich da ist, sondern suche eine bessere Stütze, welche keine Narben hinterlässt und finde einen Weg, bei dem du nicht nicht selber verletzt. Nein, ich denke nicht, dass du dich nur wegen deinem Freund ritzt, aber ich denke wenn du so weiter machst, wirst du damit auch nicht so schnell aufhören.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was machst du denn, um mit dem SvV aufzuhören? Hast du professionelle Hilfe, arbeitest du an dir oder erwartest du, dass dein Freund dich jedes Mal aus deinem Loch zieht? Das ist nämlich ziemlich anstrengend und auch frustrierend, besonders, wenn der SvV-Betroffene selber wenig bis sogar gar nichts macht, um aktiv ab der Situation zu arbeiten. Ist das bei dir so, kann ich deinen Freund verstehen; es ist nicht seine Aufgabe und er hat auch nicht die Kompetenzen, dich zu therapieren.

Hey,

Unabhängig von deinem Freund, solltest du dir Hilfe suchen bezüglich des selbstverletzenden Verhaltens.

Das wäre mal wichtig.

Liebe Grüße, Flupp

könntest ja auch mal an ihn denken, so wie ich das verstehe hatte er es erst mit trösten etc. Versucht was jedoch nichts gebracht, Vllt glaubt er dann ja das du dich sowieso nicht änderst

Was möchtest Du wissen?