Ritzen? - Nein! War bloß die Katze! :/

...komplette Frage anzeigen

55 Antworten

Sag ihr doch einfach " Es war nur die Katze ,aber ganz ehrlich ,so wie du mich bedrängst würde ich es dir auch nicht sagen wenn ich Probleme hätte! Und jetzt lass mich endlich mit dem Thema in ruhe,es ist ja nett dass du dir Sorgen machst ,aber es war NICHTS und dein ständiges fragen nervt!"

seelenkinder 26.01.2013, 20:53

Und wenn sie dann immernoch nicht aufhört ,dreh den Spieß doch mal um und belästige sie mit den Fragen was bei ihr los ist ,ob sie sorgen hat ,eine schlimme Familie . Sie kann es dir doch ruhig sagen , es ist doch so offensichtlich dass sie mit einem Helfersyndrom von ihren eigenen Problemen ablenken will usw ..

107

Muss jetzt meinen Senf auch noch dazugeben. Grundsätzlich ist es ja gut, wenn sie helfen will. Syndrom hin oder her. Bei anderen, die sich wirklich ritzen, fragt niemand nach und das wird dann auch wieder bemängelt.

Habt Ihr niemanden bei Euch, dem es wirklich nicht gut geht? Vielleicht kannst Du ihre Aufmerksamkeit auf diese Person lenken. Denn ansonsten kannst Du nur die Wahrheit sagen und ein Foto Deiner Katze beisteuern zur Bekräftigung.

LG

Ich würde ihr ganz klar und deutlich sagen das es deine Katze war. Und wenn sie dir denn nicht glaubt würde ich hr sagen, dass sie dich in Ruhe lassen soll und dich nicht ständig mehr fragen soll.

Sag ihr das es dich nervt. Und das alles in deinem Leben passt. Du musst ihr jetzt nicht direkt sagen das sie nervt versuch es zu umschreiben, sonst könnte sie gekränkt sein. Aber dann müsste sie dich in ruhe lassen

BackToTheRoots9 26.01.2013, 20:13

Hab ich schon und sie dann so "Das sagst du doch bloß, weil es dir unangenehm ist! Du kannst es mir wirklich sagen!"

0

Habe gerade gelesen, dass die Katze das jetzt nicht mehr macht - von daher war meine Idee vorhin also nicht durchführbar. Aber was hältst Du denn von dieser: wenn Dich Deine Freundin wieder löchert, was denn so schlimm war, dann bindest Du ihr auf die Nase, dass Du eine Freundin hättest, die Dich mit ihrer Fragerei einfach soooooo sehr nervt, dass Du nicht anders kannst... und dann fang einfach an zu lachen. ;-)

Übrigens, ein Tip noch, immer mal wieder anzuwenden, da bin ich als Jugendliche mal drauf gekommen als mich jemand wegen des Geheimnisses einer Mitschülerin ausfragen wollte... ich habe die Neugierige leise gefragt, ob sie ein Geheimnis auch für sich behalten könnte (meine Freundin, die daneben stand, wollte mir fast an die Gurgel) und die Neugierige sagte natürlich ja, das könnte sie. Daraufhin habe ich nur geantwortet "siehste, ich kann das auch" und hab mich umgedreht. Die hat nie wieder gefragt. ;-)

Das empfiehlt sich aber nicht bei Leuten, mit denen man befreundet bleiben will.

SHKatha 27.01.2013, 16:11

Haha :D Muss ich mir merken!!

0

Wenn jemand geritzt hat, dann hat er nicht 2 oder 3 Narben an den Armen, sondern wirklich die ganzen Arme und evtl. Beine, Bauch usw. voll davon. Wenn die Katze gekratzt hat, dann sind das vielleicht 5 Stück, aber die ganzen Arme voll Narben.

BackToTheRoots9 26.01.2013, 20:15

Ne der eine Arm hat schon ziemlich viele Narben, die Katze hat früher ziemlich oft gekratzt, als wir sie neu hatten, deswegen! Aber danke trotzdem! ;)

1

Kannst du deine Katze irgendwie auf Befehl dazu bekommen dich zu kratzen. Wenn ja könntest du dich ja mit ihr bei dir zuhause treffen und dann bringst du die Katze einfach dazu dich zu kratzen. Dann ist sie live dabei und wenn es nur halbwegs ähnlich wie die anderen Verletzungen aussieht wird sie dir glauben.

BackToTheRoots9 26.01.2013, 20:45

KATZE kein Hund :D

Ich kann nicht einfach fass sagen und dann krallt sie! Das hab ich schon versucht... ;)

3
K5991 26.01.2013, 20:51
@BackToTheRoots9

Ich mein das nicht so, sondern eher dass du sie bspw durch ein Picksen in Rippen, dazu bringst auf dich sauer zu werden und aus folge dessen dich angreift.

1
BackToTheRoots9 26.01.2013, 20:53
@K5991

Is mir schon klar :D

Wir haben der Katze aber - eben deswegen - das Krallen komplett ausgetrieben!

Wenn ich sie jetzt ärger, rennt sie nur weg! ;)

1

Hallo BackToTheRoots9 :) einerseits ist es ja süß, dass jemand aus deiner Klasse nachfragt, was los ist.. aber ich denke nach einer bestimmten Zeit geht es einen schon auf die Nerven jedes mal nach soetwas gefragt zu werden. Manchmal sind es auch einfach nur neugieríge Menschen, die alles 'mysteriöse' über einen wissen wollen, damit sie es jedem weiter erzählen können. Denn schon allein dieses ' ich erzähle es auch keinem' kommt bisschen doof .. so denke ich darüber jedenfalls. Naja zurück zum Thema, gibt es vielleicht irgendetwas, was mal vorgefallen ist, dass die jenige aus deiner Klasse solche Dinge denkt ? Oder vielleicht hat sie einfach zu viele Filmchen geschaut, damit sie beim kleinsten Kratzer gleich denkt, dass du dich geritzt hättest.. Wie schon andere hier geschrieben haben, lass sie doch auch mal mit deiner Katze spielen, dann weiß sie dass es wirklich so ist, bzw MERKT es :))) ! Mach dir darüber nicht so einen Kopf, es wird immer mal Menschen geben, die sich die dümmsten Fragen stellen, und etwas behaupten oder nachfragen :) Hauptsache du weißt das alles bei dir in Ordnung ist :) LG

Hey, das kenn' ich. Ich hatte damals eine Katze, die so aggressiv und saufrech war, dass sie mir beim Spielen auch immer die Arme zerkratzt hat. Später wurde denn auch auf der Arbeit gemunkelt, dass ich mich ritzen würde. Jetzt im nachhinein wundert es mich nicht mehr, weil es hat teilweise wirklich ziemlich schlimm ausgesehen, aber mir war das damals wurscht.

Die Gerüchte haben sich damals erst gelegt, als ich Kollegen eingeladen hatte zum Essen. So haben sie nebenbei auch "das Vieh" kennengelernt und einige blutige Striemen davongetragen, ab da war das Gerücht tot :)

Wenn es dich wirklich so stört was sie von dir denkt, dann ziehe dir doch nix von ihr an und ignoriere sie in solchen Dingen einfach.

Iwann wird diese Person schon merken, das sie dich mit diesen Fragen nicht erreichen kann und wird von selber damit aufhören.

Wie kann ich sie von der Wahrheit überzeugen???

Du musst sie nicht von der Wahrheit überzeugen, du solltest sie einfach ignorieren und links stehen lassen, wenn sie wieder mit dem Thema anfängt...

lg, jakkily

Blacki 27.01.2013, 04:15

Oder sie macht es wie viele andere Personen auch: Sie fragt im Internet nach und geht dann zum Rektor/zu den Eltern, weil das die Leute im Internet ja so schlau fanden.

2

:D Genau das gleiche ist mir auch passiert :D Ich habe zwei Kater, und die sind mir immer am Arm hochgeklettert, und ich hatte dann auch dementsprechende Narben ;) Bei mir hat man auch nicht geglaubt, dass das meine Katzen waren. Ich habe mich auch lange darauf eingelassen und immer wieder geantwortet und alles bestritten, aber dann habe ich die Fragerei und das ganze "wieso Ritzt du dich?" einfach ignoriert, und irgendwann hören sie schon auf ;)

Glaub mir, das dauert nicht lange ;)

Viel Glück, Ganz Liebe Grüße, HoranD

Wilkommen im Club das hatte ich auch scho ;) Einfach die Katze nicht mehr anpacken weil sonst wird die dich ihr Leben lang hassen. Ich hatte erstmal gewartet bis die Wunden alle weck waren, die sind auch alle schnell verblasst und wenn die Katze zu dir kommen will dann kommt die schon an :D L.G.

Wer selber spinnt, projiziert seine Probleme auf andere...

Sag der Klasskameradin, dass sie aufhören soll, Dich mit ihren Hirngespinsten zu nerven und sie sich um ihren eigenen Kram kümmern soll. Notfalls drohe ihr mit Verleumdungsklage (erstmal beim Klassleiter, dann beim Schul-Direktor) und ziehe das auch durch, wenn sie weiter so aufdringlich ist.

Dieses Mädchen ist offenbar sensationsgeil und möchte ihre krankhafte Neugierde befriedigen, wo es garnichts zu entdecken gibt.

Ich kenne deine Problematik durchaus. Auf meinen Armen findet man Narben beiderlei Herkunft. Zum Glück sind meine Klassen Kameraden so doof und checken das nicht. Wenn sie dich zu dolle nervt ignorier das Mädchen doch einfach oder sag ihr klipp und klar, dass sie nervt und dich in Ruhe lassen soll.

Ein Foto von der ritzwütigen Katze machen, wenn sie wieder mal verärgert ist.

Dann sehen die niedlichen Fellknäule gar nicht mehr so putzig aus.

Dann sag doch naja weißt du es gab da mal ne Freundin die hat mich sooo genervt !! hh Ansonsten sag ihr doch, dass wenn sie nicht aufhört du ihr irgendwas erzählst damit sie aufhört denn es war nun mal die Katze und du kannst mit keiner Story dienen.

BackToTheRoots9 26.01.2013, 20:10

Also! Da war mal eine Freundin von mir! Die hat mich mit ihren dummen Fragen einfach nicht in Ruhe gelassen und naja... am Anfang hab ich mich geritzt und dann hat das auch nicht geholfen und dann musste sie halt weg...

;D

4
Mami25HH 26.01.2013, 20:14
@BackToTheRoots9

Jaaa... sag naja sie musste dann halt weg... ist dir schon mal der Hügel vor unserem Haus aufgefallen? hh

2
BackToTheRoots9 26.01.2013, 20:17
@Mami25HH

sie musste halt weg! Warst du schon mal auf dem neuen Friedhof? Der ist voll schön! :D

3
Chiquita99 19.02.2013, 13:28
@Mami25HH

? Wieso Hügel??? Versteh ich nicht... Bitte nochmal für kleindoofi ;)

0

hehehe also ich will ja nix sagen aber bei mir ist es genauso und wenn ich mcih aufrege haben alle in meiner klasse angst vor mir... meine katze ist 15 allerdings sehr "gewaltätig" wie wärs wenn du einfach mall richtig sauer auf sie wirkst und ihr dann mal ein bild von der katze zeigst auf dem sie irgendetwas angreift?

Wenn sie dich das nächste Mal fragt was du schlimmes erlebt hast sag einfach: ZUM LETZTEN MAL !!!!! MEINE KATZE HAT MICH GEKRATZT UND WENN DU MIR NICHT GLAUBST DANN HOL ICH SIE GLEICH UND DENN ZERKRATZT SIE DIR DAS GESICHT!!!!! (:

Boa, ich würde an deiner Stelle so ausflippen! Ich kann sowas auch immer nicht leiden... Hat die keine eigenen Probleme? Wenn du das sehr ernst nehmen würdest, könntest du sie wegen Verleumdung anzeigen... Wenn dich das irgendwann richtig nerven wird, kannst du ihr damit drohen... (mit Verleumdung und so...) Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen... LG und viel Glück...

zeig ihr das und dann ist sie wahrscheinlich der meinung das du recht hast meine katze hat mich auch gekratz und ich habe eine narbe am bauch trz fragt mich niemand was da passiert ist und wenn schon dann sag ich das es meine katze war und sie glauben mir dann auch

Was möchtest Du wissen?