Ritzen - Emo?

...komplette Frage anzeigen

13 Antworten

Hey,

Es wird oft mit Emo´s in Zusammenhang gebracht, wobei wenn man ableitet, man auf einen ganz anderen Schluss kommt, als auf Heulsusen.

Emo steht für Emotional Hardcore und ist eine Abzweigung der Punker-Szene gewesen, wobei die Texte der "punkigen" Lieder eher auf Emotionen und der Umgang mit eben jenen reduziert waren.

Emo´s ritzen sich nicht zwangsläufig, es gibt genug "normale Menschen" die es tun, da finde ich es garnicht mal so schlecht, dass es genug Emo´s NICHT tun!

Lieben Gruß ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey,

Es wird oft mit Emo´s in Zusammenhang gebracht, wobei wenn man ableitet, man auf einen ganz anderen Schluss kommt, als auf Heulsusen.

Emo steht für Emotional Hardcore und ist eine Abzweigung der Punker-Szene gewesen, wobei die Texte der "punkigen" Lieder eher auf Emotionen und der Umgang mit eben jenen reduziert waren.

Emo´s ritzen sich nicht zwangsläufig, es gibt genug "normale Menschen" die es tun, da finde ich es garnicht mal so schlecht, dass es genug Emo´s NICHT tun!

Lieben Gruß ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein. Nur dumme Leute behaupten, dass diese beiden Dinge etwas miteinander zu tun haben.

Die Selbstverletzung gibt es, seit Menschen gedenken. Emos erst seit 10 Jahren oder so.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eig. nich aber es gibt viele emos die das tun aber nicht alle und wenn mann ein emo is heißt das nicht gleich das mann sich ritzt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

nein garnicht eher etwas mit einer Borderlinestörung. Es ist sehr schwer allein aus diesem Teufelskreis herraus zukommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

alsoo man sagt dass wenn man sich ritzt das man ein emo ist aber ich stimme da nicht zu ! weil emo kommt von emotional und solch was . einige leute genißen schmerz einfach oder es beruhigt sie blut zu sehen . aber trotzdem ritzen sich sehr viele emos weil sie , wie meine beste freundin (ein emo) sagt: dadurch anderen schmerz vergessen. NICHT MACHEN DAS MACHT HÄSSLICHE NARBEN !! meine freundin hat beide arme voll und es sieht nicht schön aus ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

nö, dass machen Leute, die depressiv sind und das hat mit emos ,wie aber fälschlicherweise geglaubt wird, nichts zu tun.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

nein eigendlich sicher nicht, emo ist ein stil für uns menschen und das die emos ritzen ist doch eher ein mythos. aber einige leute verletzen sich selbst wie "ritzen" das du grad erwähnst hat mit etwas andere zu tun.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, das ist nur ein dummes vorurteil. Ritzen bzw. SVV ist ein krankhaftes verhalten, was oft behandelt werden muss.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Emo hat einfach rein gar nichts mit Ritzen zu tun! Emo ist ne Abkürzung für Emotional Hardcore, eine naja man kann nicht ganz sagen Musikrichtung, aber eine Form von Musik! Meine Meinung ist: wer emo ist weil er sich ritzt oder sich ritzt weil er emo ist, ist ein Möchtegern-Emo. Ich selber bin ein emo und ja ich Ritze mich, aber bei mir hat das eine nichts mit dem anderen zu tun. Ich bin Emo weil ich die Musik, den SCENE STYLE!!! (Emo ist nämlich eigentlich kein style) und die Lebenseinstellung liebe. Ritzen tu ich mich aus gründen die euch nichts angehen ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein! Das ist nur ein dummes Vorurteil!

Genau wie es heisst, dass Alle Polen Autos klauen... (Was ja definitiv nicht stimmt) Klar gibt es Polen (wie auch Deutsche,Franzosen etc.) die Autos klauen, aber garantiert nicht jeder.

Genauso gibt es Emos die sich ritzen, aber es machen nicht Alle!

Verstehst du ? :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Guckl
07.10.2011, 20:03

Ich kenne keinen Polen, der nicht stiehlt. Ich kenn das "Vorurteil" auch nur als Alles-Stehler, nicht nur Autodiebe. Ich mag das diebische Völkchen. :D

0

nein, das ist ein bescheuertes vorurteil!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ja irgendwie schon aber irgendwie auch nich. abe bitte ritz dich nich

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von NessaBayerl
07.10.2011, 14:06

neeein!:D

0

Was möchtest Du wissen?