Ritzen // ( bitte keine "Kinder" unter 16 Lesen! )

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mach dir bitte über so einen Schwachsinn keine Gedanken. Ich weiß wie das ist und es hat mehr kaputt gemacht als es geholfen hat. Such dir professionelle Hilfe.

Und kannst du dann auch bitte meine Frage beantworten??

0
@StellerFragen95

Der körperliche Schmerz kann den seelischen nicht lindern. Du könntest es tun, ob es nun wehtut oder nicht empfindet jeder anders. Aber dann hast du verloren. Danach geht es dir noch schlechter als vorher.

0
@Datenschnee

Stimmt fang fgarnicht erst an,dann wirst du süchtig es bringt dir nichts! ich kann dir das sagen,weil ich jetzt selbst sehr viele Narben habe und keine Ahnung wie ich damit wieder aufhören soll!

0

Ich habe auch immer gedacht ich werde nie süchtig und die narben verschwinden und so.. ich hab angefangen mit 12.. und kann bis heute nicht aufhören..also bitte tu allen hier den gefallen und besonders deiner familie und deinen freunden und fang nicht an! Ein schnitt an der falschen stelle und du bezahlst mit deinem leben..

Um deine Frage zu beantworten: Es kommt darauf an mit was du dich ritzt und dann noch wie tief. Ich war überrascht als ich mich das erste mal mit einer Rasierklinge geritzt habe, wie weh es tat.

Zu deinem Leben: Es gibt andere Lösungen. Deine Probleme werden sich dadurch nicht lösen. Geh zu deinen Freunden oder am besten Eltern, sprech mit ihnen über deine Probleme und Gefühle. Mach es bitte.

Ich habe mich selbst geritzt, es hat nichts besser gemacht. Ich war an einem Tag nur noch eine etwas andere Antwort davon entfernt zu sterben. Ein Glück, dass nicht alle Filmsituationen stimmen (Man kann sich nicht mir Shampoo umbringen) Am Ende bin ich bei einem Psychologen gelandet. Meine Eltern haben mir mehr gezeigt, dass sie mich lieben und alles ist einfach besser geworden, nur weil ich meinen Wunsch zu einem Psychologen zu gehen, an dem Tag meinem Schulleiter erzählt habe.

Ich hab Angst um dich und ich kenn dich noch nicht einmal. Bitte fang nicht an und sprich über deine Probleme, wenn du dich nicht gleich zu deinen Eltern traust, sprich mit jemanden anderen. Aber bitte sprich, dass ist das beste was hilft.

Warum tut mein Handgelenk nach dem Ritzen jetzt so weh?

Also ich habe mich bei den Adern am Handgelenk geritzt aber irgendwie tut jetzt mein ganzes Handgelenk Inklusive Unterarm, Hand weh (kann meine Hand zum Teil nicht bewegen). Kann mir jemand vielleicht sagen warum das jetzt so schlimm ist ?

...zur Frage

Wieso ritzen sich Menschen? ._. .. spüren sie keinen schmerz

Ich hab zwar schonmal gehört das sie sowas tun weil sie probleme haben etc. aber das ist doch kein grund oder besser gesagt löst doch keine probleme? Wieso tun sie sich selbst so weh? Spüren sie das gar nicht ich mein das muss doch soooo weh tun ._. .. kann mir das jemand erz.

Lg natasha

...zur Frage

Arm tut vom ritzen weh, was tun?

Schonmal danke im vorraus. Ich hab mich am arm geritzt , genau an der stelle wo.eine ader sehr deutlich zu sehen ist. Ich weiß allerdings damit es nicht die Puls-Schlagader ist, sie läuft seitlich am arm. Seitdem tut mein Arm weh und ich bekomm auch immer mal wieder krämpe. Was soll ich machen? Dumme antworten könnt ihr euch sparen.

...zur Frage

Steißbein tut weh wenn ich beim Trampolin auf dem Hintern springe, die anderen spüren das nicht?

Wir haben in Sport das Thema Trampolin und die haben ein sehr hartes Netz. Wobei das Netz ist nicht wie bei üblichen Trampolinen die man Zuhause hat sondern etwas anders. Jedenfalls immer wenn ich auf dem Hintern lande dann tut das ziemlich auf meinem Steißbein weh, also so sehr das ich schon immer zur Seite kippe um nicht direkt drauf zu landen, das natürlich komisch aussieht und so keine gute Note geben kann. Aber wieso tut es nur bei mir so sehr weh? Die anderen sagen alle sie spüren das gar nicht.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?