Ritzen - Arzt?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Nach der Zeit kann man eine Wunde nicht mehr nähen. Es entsteht dann eben eine breite, auffällige Narbe.

Ob du für die offene Wundbehandlung zum Arzt mußt, mußt du selbst entscheiden.
Spätestens wenn die Wunde anfängt zu "puckern" mußt du zum Arzt, denn das ist ein Zeichen für eine Wundinfektion.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Evtl nähen oder tackern, ich glaube aber nicht, dass das nötig sein wird, wenn es schon wieder verheilt. Sobald es sich allerdings stärker entzündet solltest du unverzüglich zum Arzt, egal ob deine Eltern davon erfahren oder nicht. Was ich viel problematischer finde als deinen Schnitt ist der mir unbekannte Grund zur Selbstverletztung. Warum ritz du dich? Wie alt bist du und hast du eine Person mit der du reden kannst? Wirst du behandelt?

Kommentar von Downhillgirl03
27.07.2016, 18:34

Ich bin 12, habe eigentlich niemanden dem ich meine Suizidgedanken anvertrauen kann, und werde behandelt (traue mich aber nicht immer die Wahrheit gegenüber dem Psychologen zu sagen)

0

Hey,

du brauchst dir keine Sorge machen, dass deine Eltern davon etwas erfahren. Der Arzt hat Schweigepflicht und du könntest ihn verklagen, wenn er etwas deinen Eltern sagen würde.

DU solltest dennoch aufjedenfall einen Arzt aufsuchen, der dir die Wunde reinigt und desinfiziert. Sollte sich die Wunde entzünden, kann es zur einer Blutvergiftung oder zu Wundheilungsstörungen kommen.

Mein Arzt meinte zu mir er könne mich nicht mehr nähen weil es über 6 Stunden her war. Dann darf der Arzt das scheinbar aus Hygiene Gründen nicht mehr weil zuviel Dreck in die Wunde gelangen konnte

Klar bringt es was zum Arzt zu gehe. Er versorgt deine Wunde, damit sie ordentlich verheilt.

Je nachdem wie alt du bist. Ärzte haben grundsätzlich Schweigepflicht

Ärzte haben eine Schweigepflicht wenn du sagst dass deine eltern nix davn erfahren sollen

aber du brauchst keinen arzt du brauchst einen psychologen

Kommentar von Dackodil
27.07.2016, 13:46

Hat sie doch schon.

0

Was möchtest Du wissen?