Ritzen was kann der Lehrer machen?

... komplette Frage anzeigen

18 Antworten

Bei mir war es auch so, 2 Lehrer haben mich drauf angesprochen, ich konnt mich aber rausreden, einer hat meine Klassenlehrerin darauf angesprochen und meine Klassenlehrerin hat mit mir darüber geredet & es hinterher meinen Eltern erzählt (wo ich mich aber rausreden konnte) & achja, meine Sportlehrerin ignoriert es Gott sei Dank. Also war du siehst, sind die Reaktionen ganz verschieden... Ich hoffe einfach mal das Beste für dich...! Und ich denke, dabei was das Beste ist, werden die Meinungen sehr verschieden sein.! Und naja, ich würde auf jeden Fall mit den Lehrerin oder wenigstens mit einem reden, was er jetzt vorhat, denn wenn er wirklich vorhat es deinen Eltern zuerzählen, bist du wenigstens gewarnt & hast Zeit darüber nachzudenken, wie es weitergeht.. (-:

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von piNky773
27.10.2012, 20:15

vielen dank :)

0

Sie haben das Recht deine Eltern oder auch das Jugendamt zu kontaktieren (Jugendamt - Da bei Kindern, bei denen körperliche Gewalteinwirkungen beobachtet werden können, die Kommunikation mit den Eltern häufig sinnlos erscheint)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey, Er wird wahrscheinlich erstmal mit dir reden wollen und auch wahrscheinlich deine Eltern informieren. Wenn du das nicht möchtest, würde ich dem das schon vorher sagen, also so bald wie möglich, damit er vielleicht nicht deine Eltern informiert.. Er wird auf jeden Fall versuchen dir zu helfen. Vielleicht geht er auch zum Schulpsychologen oder zum Jugendamt, wenn deine Eltern daran schuld sind weil sie irgendetwas schlimmes machen..dich misshandeln usw.. Naja, aber auf jden Fall wird er versuchen das Problem zu lösen.. Viel Glück, Lea

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von piNky773
26.10.2012, 20:06

okey danke schön

0

Die Frage ist eher, was sollten sie machen, nämlich dafür sorgen, dass Du Hilfe bekommst..Ihr schreibt immer alle so darüber, als wenn es einfach ein Hobby wäre...Es zeichnet Dich für Dein ganzes Leben, bereits jetzt verbaust Du Dir berufliche Chancen dadurch, auch Chancen bei Mädchen....man man

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielleicht versuchen dir zu helfen, wenn du sie lässt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von piNky773
26.10.2012, 16:18

wenn ich sie nicht lass ? was dann ?

0

Also erst einmal zum Ritzen....nur weil man Aufmerksamkeit braucht, muss man sich nicht körperlich verletzten ;) (Eigene Erfahrung) Des weiteren kann ich mir nicht vorstellen, dass du so schwer von jemanden verletzt wurdest, sodass du es nicht aushältst. Denn du bist ERST 14 !

Zur eigendlichen Frage

Dein Lehrer wird sehr wahrscheinlich deine Eltern kontaktieren bzw nen schulpsychologen. Mehr kann er aber auch nicht machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sie werden wohl ein Gespräch mit dir und deinen Eltern führen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Deine Lehrer können da nicht so viel machen aber was sie bestimmt machen werden sind deine Eltern informien.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn die Lehrer ein wenig schlau sind, gehen sie zu Deinen Eltern und reden mit ihnen darüber, welcher Therapeut für Dich am geeignesten ist. Nicht unbedingt beim Elternabend, wo alle zuhören.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
  1. sie werden deine eltern anrufen

  2. kümmern sich diene eltern nicht um das problem, wird zwangsweise das jugendamt eingeschaltet

  3. schlimmstenfalls bekommen diene eltenr das sorgerecht abgesprochen und du kommst ins heim samt psychologischer zwangs-behandlung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von bienchen12
26.10.2012, 18:59

Nur weil man sich ritzt bestimmt nicht!

0

Unter Umständen könnten sie deine Eltern benachrichtigen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sie werden es deinen Eltern melden und mich dir sprechen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Deine Eltern anrufen, das Jugendamt informieren oder dich zum Schularzt schicken (Pflichtprogramm).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

naja sie werden auf jeden Fall mit deinen Eltern und mit dir reden!!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey, also wenn sie es entdecken, würde ich sie bitten es nicht deinen eltern zusagen, es kommt halt drauf an wie die lehrer sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von piNky773
26.10.2012, 21:31

zwei lehrer könnten es eventuell wissen mein klassenlehrer der bei uns bio und sport unterrichtet und meine philo lehrerin. er ist jemand der immer frieden und gerechtigkeit will aber nie was gegen den willen anderer macht und immer an andere denkt. Sie nimmt sich jeden Problem an und macht sich schnell Sorgen und merkt esn man was hat.

0

Hoffentlich informieren die Lehrer Deine Eltern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sie können sich auch ritzen.

Oder sie können mit deinen Eltern drüber reden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von piNky773
26.10.2012, 21:34

super antwort ! echt toll wie witzig du ja bist

0

Sie werden deine Eltern Informieren, und die weisen dich hoffentlich in eine Fachklinik ein....das Leben ist schön, mit 14 Jahren kann man das manchmal noch nicht sehen ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von bienchen12
26.10.2012, 18:58

ähm hallo?

was ist das für eine antwort....dadurch gehts ihr jetzt sicher besser.

sie werden bestimmt zuerst mal mit dir reden....

0

Was möchtest Du wissen?