Ritz wunde schnell wegbekommen/verdecken?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Hallo:)
Das kommt jetzt ganz darauf an wie tief die Wunde ist. Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass es nicht so schlimm ist, dass ein Arztbesuch erforderlich ist.
Säubere die Wunde und dann musst du einfach geduld haben und sie heilen lassen. Wenn es eher ein "Kratzer" ist würde ich es an der Luft heilen lassen, wenn es aber ein richtiger Schnitt ist dann mach lieber einen Verband drauf. Unterstützend kannst du noch eine Wund und Heilsalbe verwenden.
Was ganz wichtig ist ! Wenn du keinen Narben willst dann darfst du nicht kratzten. Wenn die Wunde heilt und sich schorf bildet, lass ihn selber abfallen und "fingere" da nicht dran rum ! Dadurch können stärkere Narben entstehen....
Hast du noch Fragen ?
Alles Gute !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt drauf an wo das ist, am Handgelenk Bereich kannst du z.b eine uhr und Armbänder drüber machen, oder falls es nicht zu warm ist ne dünne Jacke etc.

Ansonsten kann ich noch sagen schweißband oder bandana bis das abgeheilt ist und du solltest hoffen das es nicht als Narbe bleibt. Am besten bepantene wund und heil Salbe drauf.

TechnikKerl21 19.07.2016, 21:39

zum glück hab ich ne uhr und n bandana xD

0

Wunden brauchen ihre Zeit um zu verheilen. Du kannst höchstens irgendwelche Salben auftragen die den Heilungsprozess unterstützen aber von heute auf morgen wird das nichts. 

TechnikKerl21 19.07.2016, 21:47

und in 1Woche?

0
Stes123 19.07.2016, 21:49
@TechnikKerl21

Das kann man so genau nicht sagen. Kommt drauf an wie tief die Wunde ist. Ich hab mit solchen Wunden (außer wenn ich mich mal irgendwo geschrammt habe) keine Erfahrungen gemacht. Aber ich denke mal in einer Woche ist es auf jeden Fall schon mal unauffälliger als wenn die Wunde frisch ist. 

Wenn du Pech hast kann es aber auch eine Narbe werden.

0
TechnikKerl21 19.07.2016, 22:02
@Stes123

Es ist so als ob man sich an nem stück Holz schneiden würde wenn du verstehst was ich meine

0

Eltern würde ihrem Kind eher Hilfe anbieten anstatt es zu töten oder dich unsicher fragen, warum du das getan hast. 
Warum sagst du es Ihnen nicht einfach ganz ehrlich und offen? 

TechnikKerl21 19.07.2016, 21:37

glaub mir ich bin Südländer

0
PCtiger 19.07.2016, 21:41
@TechnikKerl21

Was hat das Verhalten der Eltern, mit deiner Herkunft zu tun? Es sind Menschen und genauso sollten sich auch handeln, wie Menschen :) 

0
XxSunnytimexX 19.07.2016, 21:40

ganz ehrlich ich würde das auch nicht sagen, auch wenn ichs nur gemacht hätte ums auszuprobieren

0
Seelenfrost03 19.07.2016, 22:28

Eltern reagieren da oft nicht richtig bzw sind überfordert. ich spreche hier nicht nur aus Erfahrung sondern habe es auch oft von anderen mit ähnlichen Problemen gehört. Natürlich gibt es auch Eltern die handeln richtig. will das jetzt nicht verallgemeinern. aber viele handeln halt auch falsch leider.

0

Bandage oder Verband.

Man ritzt sich doch nicht, weil man wissen will, wie andere sich dabei fühlen?! Das kommt mir etwas sehr komisch vor.

Wenn du ernste Probleme hast, dann rede bitte darüber. Nicht unbedingt mit uns auf Gutefrage.net, aber mit deinen Eltern oder einem Psychologen oder mit der Seelsorge-Hotline. Aber unterdrück das nicht. Das muss geklärt werden.

TechnikKerl21 19.07.2016, 22:00

Eeeh ich bin komisch, desswegen kommt es komisch vor ist so xD

0

Hey, ohne dir zu nahe zu treten aber ich finde so ein Verhalten total kindisch. Ich bin borderliner und wäre froh wenn ich das ritzen lassen könnte und du machst dir nen Spass drauss und willst mal wissen wie man sich fühlt.

Was soll das denn... andere haben damit wirklich Probleme und du macht es aus dumdidelei... willst du denn auch wissen wie es ist von einer Brücke zu springen, da es ja andere machen...

Hoffe für dich das du draus lernst

Cherry

Wieso macht man denn so was dummes

TechnikKerl21 19.07.2016, 21:39

ich sag doch dummerweise xD und ja ich bin nich so hell im kopf

0

Dann musst du nicht mehr Ritzen.
Das glaubt dir keiner. Lass den Quatsch. Wenn die Tief sind, sieht man die Narben danach auch noch

TechnikKerl21 19.07.2016, 21:37

ist nicht so tief, ich schwöre auf alles ich habs ohne Ahnung auf Folgen gemacht und nicht wegen Depressionen etc.

0
XxSunnytimexX 19.07.2016, 21:39

kann aber auch kommen wenn nicht tief ist, gehen aber auch dann nach nem halben Jahr wieder weg

0

Verband drüber. 

TechnikKerl21 19.07.2016, 21:36

ja und wenn die fragen warum? und es sehen wollen?

0
TechnikKerl21 19.07.2016, 21:38

es sind 2 kleine "Kratzer"

0

Was möchtest Du wissen?