Ritz sucht - HILFE

Support

Liebe/r LonleyGirl01,

auch wenn es hier um einen guten Rat geht, ist es schwierig Dir einen zu geben, ohne Deine tatsächliche Situation genauer zu kennen. Sprich bitte nach Möglichkeit auch mit einem Menschen darüber, dem Du vertraust. Das kann ein guter Freund, ein Verwandter oder auch eine Vertrauensperson aus der Schule oder dem Beruf sein. Oder schau mal hier: http://www.nummergegenkummer.de

Du kannst Dich zudem jederzeit an die Telefonseelsorge wenden. Dort ist rund um die Uhr jemand erreichbar und Du hast die Möglichkeit, ein anonymes und vertrauliches Gespräch zu führen. Telefon: 0800/1110111 oder 0800/1110222 (gebührenfrei aus dem deutschen Fest- und Mobilfunknetz).

Herzliche Grüsse

Ben vom gutefrage.net-Support

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn sie es nicht interessiert, ist es keine richtige Freundin. Und versuch es doch mal mit dem Schmetterling Projekt. http://leoloewe.blog.de/2012/06/01/the-butterfly-project-schmetterlings-projekt-13791433/

Meine mit beste Freundin hatte das selbe Problem wie du..mit diesem Projekt hat sie es geschafft Aufzuhören! Und wieso willst du nicht zum Arzt gehen? Der könnte dir doch helfen? Versuche doch, nochmal Kontakt zu deinem Bekannten aufzunehmen?

Vielen Dank für den link. Ich werde es gleich ausprobieren LG LonleyGirl01

1

ich finde das mit den schmetterlingen echt gut :) würde es versuchen

1

Versuchs vielleicht mit dem Gummiband skill (kennst du bestimmt oder ? )

Übrigens dass Gehirn assoziiert mit der Farbe rot ,sofort das Ritzen , meistens ist es ja so dass diese Erleichterung oft dann kommt wenn das Blut fliest , angeblich soll es helfen mit rot auf den Arm zu malen (hab's noch nie ausprobiert ,aber nen Versuch wärs vielleicht Wert)

zum glück hörte ich auf bevor ich süchtig wurde...auch heute habe ich wieder das verlangen es zu tun, aber ich habe etwas gefunden an was ich mich sehr festhalte und was mich jeden tag zum glückichsten menschen der wellt macht, das ich den assozialen schei** nicht mehr brauche...ich bin mir sicher du brauchst kein arzt, damit du es schaffst, du brauchst nur dein glauben an dich selber, wenn du ganz fest an dir glaubst und du wirlich willst das du damit aufhörst, dann schaffst du es...

echt jetzt, du hast dich geritzt? Hast du mir das schon mal gesagt? :D

0

Was möchtest Du wissen?