ritz Problem!

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Heii, Manchmal ist es komplizirt im leben du versuchst etwas gut zu machen aber es kommt dann garnichts raus wie du schon sagtest beim lernen, dann solltest du z.B. im Unterricht besser aufpassen. Und deine freunde wenn die alles weiter erzählen dann sind die keine richtigen freunde:$ du solltest mit deiner größeren schwester drüber reden wenn du eine hast oder mit deiner Mama. Ich will dir damit sagen das dir Ritzen aus dieser Situation auch nicht raushilft.. sprech mit jemandem dem du sehr vertraust;)

Hallo Pandafreak,

Manchmal ist das Leben sehr schwer und man meint keinen Ausgang mehr zu finden. Aber es gibt immer eine Lösung. Aber ritzen ist keine Lösung das sag ich dir! Ritzen kann zur Sucht werden und wenn es mal so weit ist, ist es sehr schwer da wieder raus zu kommen. Darum lass es nicht zu weit gehen! Es ist es echt nicht wert. Du brauchst das nicht. Es gibt so viele Dinge die dich ablenken können, ritzen wird dir da nicht weiterhelfen. Ich denke nicht, das deine Freunde so zu deinen Problemen reagieren würden. Freunde sind doch zum zuhören da stimmts? Falls du denkst, das dir deine Freunde nicht helfen können, wäre es auch nicht schlecht mal mit einem Sozialarbeiter der Schule oder einem Psychologen zu gehen um deine Probleme zu erzählen. Wenn du das nicht willst, gibt es immer noch das Gratis-Jugend Telefon. Da kannst du Anonym per Telefon beraten werden. :)

Wenn du möchtest, kannst du auch mir schreiben, ich würde dir sehr gerne helfen. :)

-Selina

Ab zum Psychologen. Beziehungsweise erstmal zu deinem Hausarzt. Dem kannst du deinen Zustand erklären und er sagt dir an wen du dich wenden kannst. LG

Lass deine Wut nich an deinem Körper aus. Such dir mal was, woran du dich erfreust, dann bist du auch nich so depri.

weil du ein Teenie bist. Geht vorbei. Denk mal an andere, nicht nur an dich. Jedem verdam*ten Teenie geht es so. Sei anders.

Was möchtest Du wissen?