Ritz narben/wunden verstecken oder offen damit umgehen?

5 Antworten

Das kommt ganz auf dich an. Wenn du dich "bereit" fühlst offen damit umzugehen dann ist das bestimmt gut. Aber es geht ja auch nicht umbedingt jeden der fragt etwas an. Wem du wiviel sagst ist ganz deine Entscheidung, mach das wie du willst.

Aber falls es dir nahestehende Personen noch nicht wissen würde ich bei diesen vermutlich eher offen damit umgehen, auf Dauer kannst du dir ja schlecht immer Ausreden überlegen.

Lg Milana0505


Offen umgehen wenn du das kannst
Wenn nicht verstecken
Das ist Sache des Selbstvertrauen endweder du hast wenig und versteckt du oder du hast viel Selbstvertrauen und gehst offen damit um

ich verstecke meine wunden eigentlich wissen es bei mir fast alle das ich ich mich ritze allerdings denke ich ist es besser die wunden die ich mir jeden tag aufs neue zufüge nicht offen zu zeigen da ich selber denke das das was ich tue nichts ist worauf ich stolt sein kann

Mit wunden offen umgehen?

Hey ihr Lieben🙃 Also, ich bin SvVler (seit ca. 2 Jahren. Damals seeehr unregelmäßig und nicht tief und seit einem halben Jahr ist es zu einer regelrechten "Sucht" geworden die auch mit tiefen wunden zusammen hängt. Ich arbeite aber an mir und halte es schon mal ein paar tage aus mich nicht selbst zu verletzen.) Meine Eltern und meine engsten Freunde wissen Bescheid. Bin in auch Therapie. Nun ist es so dass ich keine Lust mehr habe mich zu verstecken. Alleine zuhause fällt es mir sehr schwer Wunden und Narben zu zeigen, obwohl meine Eltern gemeint haben dass sie wollen das ich sie zeige. Allerdings traue ich mich nicht das offen zu zeigen, weil ich angst habe dass sie sauer sein werden wenn sie es sehen.

Hättet ihr eine Idee wie ich am besten anfangen könnte endlich offen damit umzugehen oder ich mich alleine vor meinen Eltern schon mal trauen könnte? Lg, Ash

...zur Frage

Wie mit Narben vom ritzen offen umgehen? ( angst , rat , evtl. erfahrungen )?

hey ,

also ich habe Narben vom ritzen an meinen unterarmen und oberschenkel. ich hasse es aber die immer zu verstecken, aber iwie habe ich auch angst was andere sagen , vor so vielen fragen und und.... nja das momentane problem ist eher sport (und bald halt sommer) , da muss ich mich ja umziehen und dann würde man die narben an den oberschenkeln sehen. im winter habe ich es einfach so gemacht , das ich eine Leggins unter meiner jeans anhatte und dann die für sport anhatte, aber das kommt jetzt ja wohl voll blöd. den ganzen tag mit jogginghose rumlaufen möchte ich aber auch nicht. sollte ich einfach offen mit meinen narben sein ?? hat da jmd erfahrungen??

übrigens bin 17 und gehen in die 11te klasse....

...zur Frage

Wie kann ich meine Wunden bzw Narben verstecken?

Ich Ritze mich seit einer Woche und es ist Sommer ich muss die Narben und Wunden verstecken aber wie meine Bf hat gesagt mit concealer und Puder aber das funktioniert nicht so richtig... und buttern jz wieder sagen das ich zum Psychologen muss oder so

...zur Frage

Narben/wunden von Svv verstecken beim Fussballturnier?

Ich habe morgen ein Fussball turnier. Die wunden an den wanden sind sehr frisch, aber die kann ich unter den stulpen verstecken. Die hose verdeckt auch die narben an den oberschenkel. Doch ich weiss nicht wie ich die narben am arm verstecken soll. Es sind nur zwei in der Mannschaft eingeweiht und das soll auch so bleiben. Wie kann ich die verstecken ohne einen Verband zu tragen? Langarmshirts geht nicht, da es in der halle sowieso schon sehr warm ist...

...zur Frage

Ritz Narben beim schwimmen verstecken! Wie? :(

Hallo :) Ich bin 13 w. Meine Mutter hat vor, dass unsere gesamte Familie ins Hallenbad fährt. Was soll ich machen? Mein linker unterarm ist voll mit Ritz Narben und ich will nicht dass sie sie sehen. Kann ich sie mit irgendwas verstecken? Oder weiß wer eine gute Ausrede? (außer ich habe meine Tage!) ^^ :(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?