Rituale in der Orthodoxen Kirche?

1 Antwort

Für welche genau?

Das wurde nicht angegeben...Sind das gravierende Unterschiede? Mich würde es freuen, wenn Sie einfach die angeben, die Sie wissen!

1

Na klar gibt es da Unterschiede. Nimm beispielsweise griechisch orthodox und jüdisch orthodox,

0

Tragen Frauen in der serbisch orthodoxen kirche kopftücher?

...zur Frage

Was könnte auf ein Plakat für einen Vortrag über Katholische und Evangelische Kirche?

Ich muss ein Plakat machen aber kann nichts ausdrucken. Habe leider keine Ideen:(

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen der katholischen und der Orthodoxen Kirche?

ACHTUNG = Ich meine die Russisch-Orthodoxe Kirche!

Was sind die großen Unterschiede zwischen den beiden? Ich meine hiermit nicht die Geschichte wie die Orthodoxe Kirche enstanden ist (weiß ich schon durch Wikipedia) sondern welche Feiertage es bei den "Orthodoxen" gibt und welche es aber bei der Katholischen Kirche nicht gibt usw.

Und ich möchte auch gerne wissen wieso ein Gottesdienst bei denen abläuft :)

Info: Bin Katholisch (aber nicht sooo religiös) und hab mir mal überlegt wie es denn so wäre wenn ich Russisch-Orthodoxer Christ wäre ^^

PS: Gibt es irgendwelche Nahrungsmittel die man als Russisch-Orthodoxer Christnicht essen darf oder sowas ähnliches?

...zur Frage

Wie heißt das Oberhaupt der orthodoxen Kirche?

Ich habe lange recherchiert, doch ich finde nicht den passenden Begriff zum Oberhaupt der orthodoxen Kirche.

...zur Frage

Sex in rumänisch-orthodoxer Beziehung an Weihnachten

Hallo

ich hätte eine Frage zu den Ritualen in der rumänisch-orthodoxen Kirche.

Sollen Paare in der Vorweihnachtszeit und an Weihnachten "enthaltsam" sein? Hängt das vielleicht mit einer Fastenzeit zusammen?

Vielleicht kann mir jemand einen Zusammenhang darstellen und auch sagen, in welchem Zeitraum es solche Rituale gibt.

Für die Hilfe danke ich vorab ganz herzlich!

...zur Frage

Glaubensinhalte und Gottesdienstablauf der orthodoxen Kirche?

Hey Leute

Ich muss bis Ende dieser Woche ein Referat über die orthodoxe Kirche machen. Nach langer Recherche im Internet habe ich kaum was zum Gottesdienstablauf sowie die Glaubensinhalte der orthodoxen Kirche gefunden. Wäre sehr erleichtert, wenn mir jemand dabei helfen könnte. Danke im voraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?