Rituale für vor den Wettkampf?

4 Antworten

moin,

es wurde ja schon einiges dazu gesagt. Viele Schwimmer lockern sich noch einmal die Muskeln bevor sie zum Block gehen aber das würde ich nicht unbedingt als Ritual bewerten.

Die Frage die sich mir nun auftut wenn du eine bestimmte Ereignisfolge automatisieren möchtest ist die nach den Dingen die du optimieren kannst.

- wie relaxt bist du am Start, (mentale Vorbereitung)

- wie sicher bist du in den Bewegungsabläufen

wo siehst du noch optimierungspotential?

(das am häfigsten verwendete "Ritual" ist übrigens das "Give 5"  wenn man vom Trainer zum Start geht)

LG

Irgendein x-beliebiges "Ritual" lässt dich nicht automagisch schneller schwimmen. Manche Sportler haben bestimmte Angewohnheiten vor einem Start, um sich (vor allem psychologisch) optimal auf die vor ihnen liegende Aufgabe einzustellen. Mitunter dient das auch (nicht gerade beim Schwimmen allerdings) dazu, eine bestimmte Bewegungssequenz abzurufen, die im Grunde immer gleich ablaufen soll, wie z.B. der Aufschlag beim Tennis.

Solche "Rituale" sind höchst individuell und verfolgen immer einen bestimmten Zweck - sei es, die Nervosität vor einem Start zu unterdrücken, sei es bestmögliche Konzentration oder irgend etwas anderes. Viele Schwimmer hören vor dem Start auch einfach nur eine bestimmte Musik.

Ein Ritual um seiner selbst willen ist sinnlos.

Viele Kreuzigen sich vorher
Aber ich glaube das ist sehr individuell, das musst du selber "entwickeln"

Chemie: Welche Bestandteile einer sauren Lösung sind für die typische Färbung von Universalindikator (Unitest) verantwortlich?

Eine Freundin und ich sollen in der Schule ein Experiment zu der oben genannten Frage durchführen. Die Versuchsdurchführung ist allerdings nicht vorgegeben, sondern diese sollen wir selbst formulieren. Da wir aber beide nicht allzu gut in Chemie sind, ist das leider nicht so einfach. Wir beide haben zwar Ideen, wie wir das Experiment durchführen könnten, wissen jedoch nicht, ob diese richtig sind. Daher würden wir uns über einige Vorschläge sehr freuen. :)

...zur Frage

Beziehung mit trainer?

Meine beste Freundin hat sich in unseren trainer verliebt (wir machen beide wettkampfschwimmer) sie hat mir gesagt dass sie öfters mit ihm telefoniert oder mit ihm schreibt... sie sagt dass auch er sich in sie verliebt hat (sie ist 18 er 25) er behauptet dass es kein problem ist wenn sie eine normale beziehung führen doch sie denkt dass es gleich ist als wenn man was mit seinem lehrer hat... aber da unser schwimmverein sehr klein ist und unser trainer eher wie unser bester freund ist dachte ich dass er sich keine probleme einhandeln kann oder?

LG, djips :)

...zur Frage

Audi A4 Software Update?

Hattet ihr Erfahrungen mit diesem Update , apropro JE Abgas Skandal?

Manche sollen ja weniger Leistung haben nachdem Update und bei anderen stottert der Motor..? Denkt ihr ich sollte auch so ein Update durchführen lassen??

Danke schonmal

...zur Frage

Habt ihr Ideen, wie ich in der Schule verbessern?

Könnt ihr mal antworten, würde mich freuen

...zur Frage

Magische Rituale noch heute nacht

Hallo

In ein paar Minuten kommen meine Freundinnen vorbei. >Da es heute nacht vollmond ist, wollen wir ein Ritual durchführen zur Freundschaftsstärkung, zur wunscherfüllung oder ähnliches.

Nur wenn man hier im Netz sucht, kommt nichts brauchbares raus.

Kennt ihr vieleicht ein paar Internetseiten oder Rituale?

Bitte keinen Mist schreiben!

...zur Frage

Leistung des Computers verbessern - Neue Hardware gefunden der windows-leistungsindex muss ...

Hallo Leute, ich möchte die Leistung meines Laptops verbessern und habe bisschen im Internet recherchiert. Dabei bin ich auf folgendes gekommen: Unter Start gibt man in die Suchleiste "Leistung" ein, dann "Leistungsinformationen und Tools".

Jetzt hab ich folgende Meldung oben am Rand: Neue Hardware gefunden Der Windows-Leistungsindex muss aktualisiert werden

Rechts daneben ist ein Knop "aktualisieren".

Da ich prinzipiell kein Interesse daran habe, den Laptop total zu verstellen oder gar zu verändern, passiert da was großes wenn ich auf aktualisieren gehe?


Und kennt ihr weitere Tipps, wie ich die Leistung optimieren kann?

Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?