Rituale für vor den Wettkampf?

4 Antworten

moin,

es wurde ja schon einiges dazu gesagt. Viele Schwimmer lockern sich noch einmal die Muskeln bevor sie zum Block gehen aber das würde ich nicht unbedingt als Ritual bewerten.

Die Frage die sich mir nun auftut wenn du eine bestimmte Ereignisfolge automatisieren möchtest ist die nach den Dingen die du optimieren kannst.

- wie relaxt bist du am Start, (mentale Vorbereitung)

- wie sicher bist du in den Bewegungsabläufen

wo siehst du noch optimierungspotential?

(das am häfigsten verwendete "Ritual" ist übrigens das "Give 5"  wenn man vom Trainer zum Start geht)

LG

Irgendein x-beliebiges "Ritual" lässt dich nicht automagisch schneller schwimmen. Manche Sportler haben bestimmte Angewohnheiten vor einem Start, um sich (vor allem psychologisch) optimal auf die vor ihnen liegende Aufgabe einzustellen. Mitunter dient das auch (nicht gerade beim Schwimmen allerdings) dazu, eine bestimmte Bewegungssequenz abzurufen, die im Grunde immer gleich ablaufen soll, wie z.B. der Aufschlag beim Tennis.

Solche "Rituale" sind höchst individuell und verfolgen immer einen bestimmten Zweck - sei es, die Nervosität vor einem Start zu unterdrücken, sei es bestmögliche Konzentration oder irgend etwas anderes. Viele Schwimmer hören vor dem Start auch einfach nur eine bestimmte Musik.

Ein Ritual um seiner selbst willen ist sinnlos.

Viele Kreuzigen sich vorher
Aber ich glaube das ist sehr individuell, das musst du selber "entwickeln"

YouTube Kanal "RitualeDE" - Real oder Fake?

Hey Leute! Ich weiß ja nicht, ob ihr ihn kennt, aber aufjedenfall soll der Junge in echt Rituale durchführen (für ein Versuch zwar kein Problem) und manche sollen auch (angeblich) funktionieren (funktioniert haben) und auch das letzte Video von ihm, als er bei dem Dry Bones Ritual Nasenbluten bekam und auch das Ritual abgebrochen hat (Link unten verlinkt). Vielleicht könnt ihr ja ein paar Videos von ihm angucken und eure Meinung abgeben! Nun: Sind die Videos jetzt Fake oder nicht? Ich bin zwar der Horror-Typ! Und bei manchen Ritualen denke ich, dass die wahr sind! Und manche auch nicht! Jedoch kann ich mir RitualeDE nicht erklären! Könntet ihr mir helfen? Auf Antworten würde ich mich freuen! Danke im Vorraus ;)

https://www.youtube.com/watch?v=XjRtGqEpnzg

...zur Frage

Wie hart ist ein Ironman und die Vorbereitung wirklich?

Hallo zusammen"!

ja die frage steht oben. wie aufwendig ist das wirklich? hier im netz findet man viele unterschiedliche beiträge.. habt ihr erfahrung in sachen triathlon? wie habt ihr euch vorbereietet auf wettkämpfe?

lg hansfrans

...zur Frage

Beziehung mit trainer?

Meine beste Freundin hat sich in unseren trainer verliebt (wir machen beide wettkampfschwimmer) sie hat mir gesagt dass sie öfters mit ihm telefoniert oder mit ihm schreibt... sie sagt dass auch er sich in sie verliebt hat (sie ist 18 er 25) er behauptet dass es kein problem ist wenn sie eine normale beziehung führen doch sie denkt dass es gleich ist als wenn man was mit seinem lehrer hat... aber da unser schwimmverein sehr klein ist und unser trainer eher wie unser bester freund ist dachte ich dass er sich keine probleme einhandeln kann oder?

LG, djips :)

...zur Frage

Magische Rituale noch heute nacht

Hallo

In ein paar Minuten kommen meine Freundinnen vorbei. >Da es heute nacht vollmond ist, wollen wir ein Ritual durchführen zur Freundschaftsstärkung, zur wunscherfüllung oder ähnliches.

Nur wenn man hier im Netz sucht, kommt nichts brauchbares raus.

Kennt ihr vieleicht ein paar Internetseiten oder Rituale?

Bitte keinen Mist schreiben!

...zur Frage

Leistung des Computers verbessern - Neue Hardware gefunden der windows-leistungsindex muss ...

Hallo Leute, ich möchte die Leistung meines Laptops verbessern und habe bisschen im Internet recherchiert. Dabei bin ich auf folgendes gekommen: Unter Start gibt man in die Suchleiste "Leistung" ein, dann "Leistungsinformationen und Tools".

Jetzt hab ich folgende Meldung oben am Rand: Neue Hardware gefunden Der Windows-Leistungsindex muss aktualisiert werden

Rechts daneben ist ein Knop "aktualisieren".

Da ich prinzipiell kein Interesse daran habe, den Laptop total zu verstellen oder gar zu verändern, passiert da was großes wenn ich auf aktualisieren gehe?

Und kennt ihr weitere Tipps, wie ich die Leistung optimieren kann?

Grüße

...zur Frage

Projektidee zur Gestaltung von Gemeinschaft und Beziehungen?

Hallo meine lieben, ich bräuchte mal eine Hilfe. Ich arbeite im Kindergarten und möchte ein Projekt durchführen was den Bildungsbereich "Gestaltung von Gemeinschaft und Beziehungen" hervorhebt. Habt ihr da ein paar Ideen was machen machen könnte ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?