Ritter-Sport Schokolade. Gefährlich für Alkoholiker?

10 Antworten

da ist rum drin- zwar ganz wenig aber immerhin, ich würde es nicht ausprobieren

Ja, und nochmals ja! Und das hat nichts, rein gar nichts mit der Alkoholmenge zu tun. Alkoholismus ist eine Krankheit, die sowohl physisch als auch psychisch bedingt ist. Physisch, weil, vereinfacht ausgedrückt, im Gehirn chemische Reaktionen ablaufen. Psychisch, weil, auch vereinfacht ausgedrückt, das Gehirn einen "Erinnerungsspeicher" besitzt, der dann unbewußt die Sucht wieder aktiv werden läßt, so er Dinge wahrnimmt, die er aus der nassen Zeit kennt. Das können Geschmäcker, Gerüche, aber auch Bilder sein. Deshalb sollte und muss ein trockener Alkoholiker alles vermeiden, was diesen "Erinnerungsspeicher" auf den Plan ruft. Es ist schon erschreckend, in wie vielen Lebens- und Genußmitteln versteckt solche "Initialzünder" untergebracht sind. Übrigens, ich sollte es wissen, ich bin selber trockener Alkoholiker und musste mich zwangsläufig mit diesem Thema etwas genauer auseinandersetzen.

Glaubst Du, daß nach ca. 18 jähriger Trockenheit (mehr oder weniger zufrieden) sogenanntes kontrolliertes Trinken möglich ist? Ab diesem Zeitpunkt ebenfalls mehr oder weniger zufrieden.

0
@renail

Als Antwort eine kleine Geschichte: Als "NormalBürger" würde sich niemand mit dem amtierenden Schwergewichtsboxweltmeister als Gegner in den Ring wagen, weil es nur ein Frage von Sekunden wäre, bis man k.o. ist. Ersetze den Weltmeister durch Alkohol und das Resultat ist für den Alkoholiker das selbe! Warum nach 18 Jahren ein solches Risiko eingehen? Ich weiß, das es Programme des sogenannten kontrollierten Trinken gibt, aber meines Wissens nach ist dort die Rückfallquote enorm hoch. Ich jedenfalls würde dieses Risiko nicht eingehen und unter meinen Freunden und Bekannten aus dem AA Bereich würde es auch niemand tun. Fazit für mich: Egal wie, das 1. Glas kann der Anfang zum Ende sein und das Risiko gehe ich nicht ein.

0

Jede Art von Aromen sind schon gefährlich. Ich habe mal einige Zeit mit einem Trockenen zusammen gearbeitet, der hat mir einiges erzählt.

Allergie gegen Nüsse und ich habe gerade Schokolade mit Nuss gegessen?

Hallo, ich habe eine Nuss Allergie und habe die gerade zu mir genommen. Ich bin alleine zu Hause und wenn ich Nüsse esse, muss ich erbrechen und bekomme schlecht Luft.

Normal nehme ich so Globulis, die haben wir aber nicht da gerade.

Kennt ihr andere Hausmittel die helfen?

Danke:)

...zur Frage

´Wie lange ist eine Ritter Sport Tafel haltbar?´

Hallo Leute, ich habe folgendes Problem. Ich habe von meiner Oma eine Ritter Sport Tafel "Kakao-Mousse" bekommen. Da ich nicht so oft Schokolade esse, läuft bei mir einiges ab. Nun ich esse gerne Ritter Sport. Und ich habe gesehen das die Tafel aber jetzt schon 08.06.2014 abgelaufen ist. Ich will die Tafel aber nicht probieren da ich oft Magenschmerzen habe und das durch eine abgelaufene Tafel Schokolade nicht besser werden würde. Nun habe ich die Frage: Sieht man das ob eine Tafel Schokolade, im speziellen Ritter Sport, nicht mehr verzehr bar ist. Oder riecht man das? Danke schon mal im Voraus.

...zur Frage

Maden in Ritter Sport?

Ich habe vor einigen Tagen Ritter Sport gekauft und wollte mir abends ein schönes Stück genehmigen. Als ich rein beißen wollte, bemerkte ich einen weißen Wurm, eingepuppt auf der Schokolade. Total eklig.
Nun hab ich Ritter Sport geschrieben, erhalte aber keine Reaktion. Was meint ihr? Habe ich Rechte als Verbraucher auf Ersatz?

...zur Frage

Verdirbt Alkohol den Charakter?

Hallo zusammen,

Einer meiner Freunde ist Alkoholiker und hat einige Zeit damit aufgehört. Bis gestern zumindest, da kam Deutschland nicht ins Finale und heute morgen sah ich 9 aufgebrauchte Bierflaschen bei ihm.

Manchmal wenn er dann komisch ist frage ich dann nach ob er getrunken habe, er sagt dann genervt Nein. Der ganze Tag war heute einfach nur Stress. Er hat Schwierigkeiten Zusammenhänge zu erfassen, hört nicht richtig zu, "unwichtige" Dinge vergisst er sagt er, erkennt oft den Ernst der Lage nicht und glaubt er müsste mir Sprichwörter oder andere Dinge erklären.

Seine Begründung bezüglich warum er wieder getrunken habe, hieß es: ,, Damit ich mich mit dem Problem auseinandersetze". Heute war er auch wie ich, nur noch genervt und ich nehme an, es war nicht das letzte Mal. Mal will er aufhören zu trinken, dann fängt er wieder an, das selbe mit anderen Suchtmitteln.

Er wirkt einfach insgesamt anders als sonst, wenn er getrunken hat. Aufgefallen ist mir auch, dass er ein ganz anderes Selbstbild von sich hat, als andere von ihm. Sich die Realität so zurechtlegen wie man will.

Ich weiß nicht was ich noch schreiben soll, nur wegen Fußball rückfällig zu werden ist ein Grund? Ihm scheint allss egal zu sein und hinterfragt am meisten, dass ich ihm oder andere Dinge hinterfrage. Das selbe gilt dem Thema Hygiene. Er lässt sich einfach nur gehen, ist abhängig und wenn er nicht mehr kann, distanziert er sich. Meine Psyche macht das auch nicht ewig mit.

...zur Frage

Wo in München zu finden?

Hallo ihr Lieben, In welchem Laden in München findet man von ritter Sport die vegane Schokolade ? Wäre super wenn mir jemand antwortet ☺️

Lg loverin

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?