Ritter Restaurant legal?

8 Antworten

Es ist legal, zu "fressen wie ein Barbar". Aus manchen Restaurants fliegt man hochkant raus, wenn man so isst.

Aber da das der Plot deines Restaurants sein soll, ist das auch okay. Du wirst ja damit werben, dass man mit den Händen essen, rülpsen und furzen darf. So weiß jeder Gast, worauf er sich einlässt.

Man soll dem anderen auch in die Suppe spucken dürfen. Das ist der gäck des Restaurant weil er wird " ich Spuck dir in die Suppe " heißen

0
@Alexokokok

Das geht natürlich sehr weit. Diesbezüglich solltest du einen Rechtsanwalt fragen. Evtl. musst du jedem Gast abverlangen, einen Haftungsausschluss o.Ä. zu unterschreiben.

Es haben nämlich Leute schon Anzeigen erstattet, wenn sie angespuckt wurden. Beleidigung, Körperverletzung...

Fressen wie ne Sau, okay. Aber wenn ich damit rechnen muss, dass mir jemand aufs Essen Rotzt, würde ich dieses Restaurant garantiert nicht besuchen.

1
@RubberDuck1972

Oft spucke ich meiner Mutter in die Suppe die sie macht für sie und mich. Ich finde es lustig weil es ja so ein Sprichwort ist und deshalb auch mit gutem Satz Humor behandelt werden sollte

0
@Alexokokok

Vielleicht findest du ein paar Freaks, die das geil finden. Ob das dann genug Gäste sind, damit sich dein Restaurant finanziell trägt, ist eine andere Frage.

Und die Gäste müssen vorher informiert sein. Wie gesagt: Haftungsauschluss.

Heimlich geht garnicht. Sonst landest du beim Strafgericht.

Du kennst vielleicht den Witz über den Metzger, der beim Wurst machen zu seiner Frau sagt: "Wenn das raus kommt, was da rein kommt, kommen wir wo rein, wo wir nicht mehr raus kommen."

0

Für das Ausschenken von Alkohol brauchst du eine Lizenz und du musst natürlich darauf achten, dass die amtlichen Hygienevorschriften eingehalten werden. Ansonsten kannst du das problemlos machen.

Kann man so eine Lizenz Online bekommen

0
@Alexokokok

Nein. Dazu musst du die Pläne deiner Geschäftsräume, ein polizeiliches Führungszeugnis, eine Gewerberegisterauskunft und einen Nachweis über den Besuch eines Hygieneseminars für Gastwirte beim Ordnungsamt vorlegen. Billig ist das auch nicht.

1

"Ich würde gerne ein Restaurant eröffnen [...]. Essen ohne Besteck, rülpsen, [...]. Ist das legal ?"

Ja. Gibt es aber schon in jeder Stadt. Geh mal am Wochenende spätnachts zu McDonalds und schau Dir an, was da rumläuft und wie es sich benimmt. Widerlich.

Tunesisches Restaurant im Ruhrgebiet oder Rheinland?

Moin!
Kennt zufällig jemand ein Tunesisches Restaurant in Düsseldorf, Dortmund, Köln, Essen oder so - am besten ein Restaurant, mit dem ihr schon persönlich gute Erfahrungen gemacht habt. Würde so gerne alte Urlaubserinnerungen wieder kulinarische aufleben lassen... Mal wieder Brik essen...

...zur Frage

Ist es Legal 6,50 Stundenlohn zu geben?

Hey,

Ich bin 17 Jahre alt, arbeite bei einem "restaurant" für 6,50 die Stunde.

Das Argument war dass ich noch nicht 18 bin und ich deswegen kein Mindestlohn bekomme. Legal?

...zur Frage

Spenden sammeln in Restaurant beispielsweise?

Hallo Leute meine Frage ist ob ich beispielsweise in einem Restaurant einer Sparbüchse  aufstellen darf? Das Geld was ich dort sammelt möchte ich spenden!
Nun ist die Frage braucht man dafür eine Erlaubnis ?ist es legal einfach spenden zu sammeln?
hab im Internet schon geschaut aber eine richtige Antwort findet man dort nicht

...zur Frage

Essen Mit Händen? ungewohnt? unhygienisch?

Hallo Liebe Community :) Ich bin 13Jahre alt weiblich und komme aus Österreich. wurde auch dort geboren. Seit 2wochen esse ich Fast immer Mit den Händen. weil man Besteck spart und es einfach besser schmeckt. naja außer Bei Eis, Yoghurt und suppe. das Hab ich mir voll zur Gewohnheit gemacht. ich wasche meine Hände auch mindestens 7mal pro tag also ist meiner Meinung nach nichts unhygienisch. :) ich gehe auch nicht mehr ins Restaurant weil man da ,Mit Besteck' essen muss/sollte. warum finden es viele Menschen ,Konsch' und ,unpassend' wenn jemand mit den Händen isst? ich mein, andere menschen essen auch mit den Händen und da ist es normal. und bei mir nicht? alter jeder regt sich auf :/

...zur Frage

Restaurant Besuch mit Durchfall - Was essen?

Ich hatte gestern mehrmals am Tag und auch schon in der Nacht davor Durchfall. Heute Abend steht ein wichtiger Restaurant Besuch an. Mein Kreislauf macht keine Probleme, doch was kann ich dort im Restaurant essen ohne meinen Magen zu stark zu belasten? Einen Salat? Und Alkohol fällt auch eher weg oder? Also was es an Speisen sicher gäbe wären Spaghetti/Nudeln und Pizza aber ist das noch zu grob für meinen Magen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?