Ritter Klischee

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Erkundige dich, ob es in deiner Nähe einen Mittelalterverein gibt. Normalerweise findest du Anschluss und Antworten dort. Im besten Falle hast du durch diese Menschen die Möglichkeit, echte Ritter und alten Adel kennen zu lernen.

Klar, das ist alles nicht mehr "Original", aber 95% der Leute, die du dort triffst stehen voll hinter ihrer Darstellung. Das geht nur, wenn aus der Darstellung eine Lebenseinstellung wurde. Bei mir wurde aus der Lebenseinstellung ein Ritterschlag, daraus die Darstellung.

Pax Vobiscum

"Ein Ritter ist ein Held mit bunter Fahne, der ständig in blank polierter Rüstung rumrennt, ein starkes Pferd hat und Burgfräuleins vor Drachen rettet"

So aus dem Stand heraus würde ich sagen, dass sich fast jeder einen Ritter mit Helm, Metallrüstung und Schwert (Vielleicht auf einem Pferd) vorstellt... Auch ausgeschmückt mit Wappen, Federn oder so :D

Gib in Google "Ritter" ein und du siehst was ich meine ;)

Viel Glück bei deinem Vortrag

Was möchtest Du wissen?