Riterferien:-) Aber wo :|?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich war in der nähe von Landsber auf dem Reiterhof Lillemor, ich fand es sehr schön dort, und würde jederzeit wieder hinfahren. Man reitet nicht nur, also man macht auch Ponyspiele, Kutschefahren und Voltigieren, aber es gibt auch einmal am Tag eine Reitstunde, für Anfänger, welche die noch nicht sooo gut reiten können und Fortgeschrittene. Die Kinder/Jugendlichen werden auch in Gruppen eingeteilt, diese Gruppen wechseln sich dann immer mit den Diensten ab, die eine Gruppe macht mal die Koppel sauber, die andere Deckt den tisch und hilft beim Kochen, und die nächste hat dann mal Hofdienst, das heißt, sie gießen die Blumen und schauen, dass die Schuhe ordentlich auf der Treppe stehen. Außerdem hat jedes/r Kind/Jugendliche sein eigenes Pflegepferd, das er dann auch jeden Tag putzt. Ilona Foris ist sehr nett und die Jugendlichen Betreuer auch. die Pferde werden dort außerdem auf einem großen Padock gehalten, was ich sehr schön finde, weil mir persönlich ist artgerechte Tierhaltung (nicht nur bei Pferden) sehr wichtig :)

Wenn du dort hingehen solltest, richte Ilona bitte schne grüße von Leila Lehmann, die letzte Sommerferien dort war, aus :)

Mehr zu Reiterhof Lillemor findest du hier:

http://www.reitschule-lillemor.de/

Der Hof im Überblick - (Pferde, reiten, Reiterferien)

Seehofer reuter😍😍😍 da hast du zwar nicht dein eigenes Pflegepferd, aber du kannst dir jedes mal eins aussuchen🙈 du kannst jederzeit ohne Sattel reiten, wenn das Pferd das mitmacht. Wenn du im Gelände ohne Sattel reiten willst musst du aber erst vorteiten, ob dein Sitz gutgenug ist😄 im Sommer kann man wenn es warm genug ist mit den Pferden in den See gehen. Es gibt auch eine Springstunde. Du hast jeden Tag eine Bahnstunde uns gehst einmal ausreiten😍 dann ist einmal eine Voltistunde wobei du selbst entscheiden kannst wie viel du machst (hinknien,auf's pferd stellen ect.) Und einmal ist auch ein Spiel mit den Pferden🙈

http://www.reiterhof-rueenberg.de/

dieser Hof ist wirklich toll. Er liegt in Gronau (nah an Holland)!

Es gibt sehr viele nette betreuer.Man kann dort auf jeden Fall Springen und ohne Sattel reiten, außerdem liegt dieser Hof nah an einem See wo man mal mit Ponys hinreitet oder mittags auch einfach so als Gruppe hin geht. Da ja jeder ein anderes Niveau hat, gibt es verschiedene Reitgruppen!-1,2,3,4,5,6- 

Dort kannst du mit deiner Familie in eine Ferienwohnung ziehen oder alleine als Ferienkind mit anderen . 

Ja, du hast dort so etwas in der art 'Pflegepferd' meist alleine aber manchmal auch mit jemandem anderen noch zusammen..

Du hast Täglich zwei Reitstunden eine Vormittags und eine Nachmittags

Zwischendurch wird halt gegessen und Beispielsweise zum See gegangen o.ä. 

Abends kann man dann Ohne Sattel reiten,ponyfußball spielen und vieles mehr ;)

Man hat dort wirklich  viel Spaß & ich freu mich schon wenn wir wieder mit den Ponys/Pferden schwimmen gehen!

Ganz liebe Grüsse, Maya (; 

Was möchtest Du wissen?