ritalin zum lernen für Abschlussprüfung?

2 Antworten

Gar nicht! Denn du hast kein Rezept vom Arzt dafür.

Wenn du es jetzt während der Prüfungsphase nimmst und du bekommst Nebenwirkungen oder so etwas, was tust du dann? Durchfallen?

Du kannst sie so ca. 30min vorher einnehmen. Vor dem lernen oder vor der Prüfung. Du wirst dann merken das du dich extrem gut auf eine Sache dann konzentrieren kannst. Nebenwirkungen hatte ich selber nur ein unterdrücktes Hungergefühl.

Schlaflos wegen Ritalin - Am Morgen Kaffee empfehlenswert? ABSCHLUSSPRÜFUNG

Ich will mich kurz fassen Ich habe heute morgen eine sehr wichtige Abschlussprüfung Ich bin sehr gut vorbereitet

Ich konnte die ganze nacht kaum schlafen, vielleicht gesamt 2 Stunden. Ich gebe die Schuld daran jetzt mal meinem Ritalin das ich sehr unregelmässig zum lernen nehme (so 1x pro monat), sowie der nervosität/prüfungangst.

ich nahm gestern 2 pillen um ca 12 uhr mitttags

In ca 1 Stunde beginnt die Prüfung und ich bin (wie schon die ganze nacht) hellwach

Dennoch bin ich es mir nicht gewohnt kaum zu schlafen und habe angst, das die müdigkeit während der 2stündigen Prüfung plötzlich eintrifft

ritalin werde ich definitiv keins nehmen jetzt

nun habe ich mir überlegt nen kaffee zu trinken, um auf nummer sicher zu gehen das ich aufjedenfall nich müde werde.... aber irgendwie hab ich angst das ich dann total hypere da das ritalin mich immernoch (17h nach einnahme) so extrem aufputscht

was empfieht ihr?

...zur Frage

Wie kann ich effizienter lernen ausgenommen Ritalin?

Ich will effizienter, konzentrierter lernen, was müsste ich machen? Hilfsmittel vielleicht gibt es doch Wundermittel welches die Lernfähigkeit steigert!?

...zur Frage

ritalin + lernen

Hey,

muss fürs fachabi dieses jahr lernen und hab gehört, dass ritalin so eine art lerndroge ist. aber sie soll angeblich nur hyperaktiven etwas bringen, was ich aber nicht bin. stimmt das?

und kann ich mir das vom arzt verschreiben lassen, mit dem grund, dass meine konzentration fürs lernen sehr schwach ist (was auch stimmt)?

was sind die nebenwirkungen und ist es wirklich hilfreich?

aus welchen gründen bekommt man eigentlich ritalin verschrieben?

...zur Frage

Ritalin einnehmen?

Hallo,

da ich leichte adhs habe wurde mir vom artzt ritalin verschrieben, ich will es mal testen..

soll ich es lieber während des lernens oder bei einer prüfung verwenden.. will es nur einmal nehmen!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?