ritalin und energy für eine prüfung?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Würde ich bleiben lassen.

In Kombination und ohne dass man sie täglich nimmt, führt das oft zu Herzrasen, Schwitzen, Panikattacken, Kreislaufproblemen. Allgemein extremer Stress für den Körper.

Eins davon sollte definitiv ausreichen. Ich würde auf den Drink setzen und keine Experimente mit Tabletten an diesen Tagen starten, die weder verordnet noch regelmäßig genommen wurden und deren aktuelle Wirkung ich nicht kenne.

Sonst ist der Katzenjammer hinterher groß.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie lange dauert eine Prüfung bei dir? Die Wirkung von Energydrinks ist nämlich nur extrem kurzfristig, weil sie zuerst deinen Blutzuckerspiegel erst enorm steigern, dann jedoch auch noch extremer abnehmen lassen, was dazu führt, dass du dich auf Dauer schlechter konzentrieren kannst. Von der Synergie aus beidem habe ich keine Ahnung nur würde ich Energydrinks bei einer länge über 45 min nicht empfehlen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von realrango
18.06.2016, 18:35

okay die dauern so 3std sprich 4 Schulstunden

0

Ein Apfel hält dich länger fit wie eine Dose Energydrink.

Auf das..'ich hatte mal ADHS' will ich jetzt nicht eingehen, die Tabletten wirken aber so schnell sowieso nicht & wenn sie abgelaufen sind würde ich davon abraten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sind die Tabletten überhaupt noch vor dem Verfallstermin?

Ich würde diese auch ansonsten nicht nehmen, weil Du nicht weißt, wie diese aktuell auf Dich wirken. Vertraue auf das was Du kannst! Du schaffst das!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JapaneseGeneral
18.06.2016, 18:36

Das ist auch richtig vertrau lieber auf deine eigenen Fähigkeiten. Dein Gehirn wird sich nämlich unterbewusst "speichern", dass du die Prüfung nur aufgrund von Hilfsmitteln geschafft hast. Egal wie gut dein Anteil daran war. Das kann wirklich zu einem Minderwertigkeitskomplex führen, wie ihn viele dopende Sportler haben.

0
Kommentar von realrango
18.06.2016, 18:36

ne die sind seit 3 jahren abgelaufen aber meine mutter sagt die halten quasi ewig und sind noch gut

0

wenn du keine Ahnung hast wie du auf beides reagierst würde ich nur eins von beiden nehmen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von realrango
18.06.2016, 18:37

ok danke

0

Was möchtest Du wissen?