Ritalin in Retardkapseln

1 Antwort

Wie willst du die reinmachen? Es gibt ritalin-retardkapseln. Frag doch einfach mal deinen arzt... Der kann dich beraten und es dir allenfalls verschreiben... Viel glück!

Ritalin 10mg / Medikinet 20mg

Hallöchen^^ ich nehme seit 5Monaten Ritalin 10mg... nun sind diese tabletten leer und ich hab hier noch Medikinet adult 20mg mit dem gleichen wirkstoff rumliegen.. kann ich die kapsel öffnen und 50% von dem granulat zu mir nehmen? sind ja dann auch 10mg oder? oder hat es dann nicht die gleiche wirkung?

wenn ich 20mg nehme fühle ich mich immer total benebelt... würde also ungern die ganze tablette nehmen

...zur Frage

Ritalin und Medikinet - wo ist der Unterschied?

Der Titel verrät, denke ich, schon meine ganze Frage. Ich hatte gehört das man bei ADHS Ritalin bekommt. Jetzt kenne ich jemanden mit ADHS und er bekommt "Medikinet 40 mg retard"

Also das Retardkapseln lange Wirken und die Ritalintabletten warscheinlich nicht ganz so lange kann ich mir denken (oder ist Ritalin auch in Retardkapseln?) Aber so rein vom Wirkstoff her.. kann mir da jemand den Unterschied erklären? Oder mir den Link zu einer anständigen Seite geben? (Hab selbst schon etwas gestöbert, aber ohne Chemisches Grundwissen ist das schwer zu verstehen)

[Anhang: Ich habe schon öfter Fragen über Psychopharmaka gestellt und Antworten bekommen wie: "Geh zu einem Arzt und lass dich beraten." oder "Nimm das Zeugs lieber nicht!". Bevor irgendwer auf die Idee kommt irgendwas in die Richtung zu schreiben - Ich will Psychologie studieren und mache mich lediglich über Dinge die mir so in meinem Alltag unter kommen schlau.]

Mfg *~kaiN**

...zur Frage

ritalin doppelte dosis Nachwirkung?

Ich habe vorkurzem ritalin retard bekommen. nach der einnahme ist meine depression vollkommen verschwunden ist und ich eine starke euphorische und angenehme stimmungsaufhellende wirkung verspühre. ich hab dann mal geguckt wie es sich anfühlt mit der doppelten Dosis 40mg statt 20mg. es war wesentlich intensiver aber ich möchte bei Meinen 20mg bleiben. nun ist meine frage ob ich ein wirkungsverlusst bei 20mg statt finden könnte da ich plötzlich eine hohe dosis einnehmevielleicht kommt es ja zur einer gewöhnung sodass der körper immer mehr braucht?

danke im voraus :)

...zur Frage

Kann man Neurexan gegen ADHS einnehmen? (Mir wurde es empfohlen)

Ich hatte unter den herkömmlichen Medikamenten wie Ritalin, Medikinet Retard, etc heftige Nebenwirkungen, wie Herzklopfen, psychotische Schübe, etc. Mich würde interessieren, ob Neurexan gut gegen ADHS wirkt. Mir wurde es von einem Apotheker empfohlen.

...zur Frage

Ritalin 2x 10 mg um zum lernen?

Wenn ich zwei mal 10 mg Rivalin einnehme, um samstags zu lernen (10mg reichen ja etwa für 2h), bin ich dann noch müder als sonst und schlafe länger?

war hat schon Erfahrungen GEMACHT mit Ritalin zum lernen?

...zur Frage

Ritalin ohne adhs...jdg.?

Was passiert wenn eine Person ohne Adhs/Ads ritalin einnimmt und hat das auch Nebenwirkungen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?