Rissige und trockene nase bei meinem hund was tun?

Sie ist eine sehr sportliche und junge hündin. - (Gesundheit, Hund, Nase)

1 Antwort

du könntest es auch mit palmfett oder kokosfett/öl  versuchen ist auch unschädlich für den hund wemn er mal seine nase abschleckt :)

Trockene und rissige Nase beim Hund

Trockene, rissige Nase Hallo, Räuber (Schäfer-Mix fast 12 Jahre) hat seit einiger Zeit eine ganz trockene und rissige Nase. Teilweise sind die Risse bis zu 5mm tief. War vor ca. 8 Wochen beim TA um ein BB machen zu lassen, da ich barfe... alle Werte waren i.O. Ich bekomme es einfach nicht weg Ich habe schon einiges ausprobiert, wie z.B. Labello, Bepanthen, Honig, Kamillesalbe.....

Das Problem ist nur, es wird alles abgeschleckt, bevor es richtig wirken kann.... Habt ihr noch eine Idee, was ich probieren könnte? Beim Tierarzt war ich deswegen noch nicht, sollte es aber nicht bald besser werden, werde ich selbstverständlich mit ihm zum Tierarzt gehen, aber manchmal helfen auch Hausmittel recht gut!

...zur Frage

hund hat blutige schnauze

mein hund hat sich beim spielen zwei blutige risse auf der nase geholt. war schon vergrintet geht aber immer wieder auf. kann man dort creme wie penaten oder bepanthen draufschmieren um die heilung zu beschleunigen?

...zur Frage

Was tun gegen trockene und rissige Lippen?

Hallo also ich hab seit letzter Zeit totale rissige und trockene Lippen. Ich hab zwar Labello, benutze es aber nicht täglich. Was hilft den gegen trockene und rissige Lippen? Danke.

...zur Frage

KÖNNTE das ne putzmittelallergie sein?

heyho, habe im winter immer trockene & rissige bis blutig rissige haut. allerdings hab ich gestern ne ferienwohnung geputzt und hinterher waren meine hände total rot, noch trockener und haben gejuckt, und später sind sie auch angeschwollen. als ich dann bepanthen draufgeschmiert habe, waren sie zwar nicht mehr trocken, aber immer noch rot und geschwollen und wurden heiß. heute (ohne weiter behandlung) sind sie wieder trocken wie immer.

meine frage: könnte das ne putzmittelallergie sein (habe auch essigwasser verwendet zum putzen) oder liegt das einfach nur an meiner trockenen haut?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?