Risse in Lederschuhen - Eigenverschulden oder Qualitätsmangel? (21)

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das darf bei guten Schuhen nicht passieren, aber der Nachweis auf Eigenverschulden ist speziell bei diesen großen Ketten sehr schwierig. Verbuche das als Lehrgeld und kaufe die Schuhe künftig im qualifizierten Fachhandel, gerne zahlt man für den Service ein paar Euro mehr. Im Fachhandel kann reklamiert werden, die sehen das sogar immer als Chance sich zu verbessern.

das ist glaub ich weder eigenverschulden noch ein produktionsfehler wenn es sich wirklich um leder handelt, sondern schlichtweg sehr sehr schlechte qualität.

bist du dir denn sicher dass es echtleder ist? wenn nciht kann es sein dass das... gummizeugs auch einfach ncihts aushält. aber auf alle fälle würd ich versuchen die schuhe wieder zurückzubringen. gute wanderschuhe halten auch bei der behandlung jahre...

son quatsch lidl nicht ausnutzen. erstmal kannste keine qualität in punkto schuhen im discounter erwarten und zweitens gibts da gar keine probleme beim zurückgeben.musst nur die rechnung noch haben

Benutzen Marken wie Adidas, Puma und Nike echtes Leder?

Werden für Schuhe wie für diesen hier echtes Leder benutzt hier steht zwar Leder aber ist damit echtes Leder oder Kunstleder gemeint ?
Würde gerne wissen ob irgendwas von Tieren (Tierhaut zum Beispiel) in dem Schuh verarbeitet ist ?

...zur Frage

Wanderschuhe Nubuk-Leder, welches Wachs?

Hallo liebe Wanderschuh-Pflegefachleute,

ich habe den Hanwag Banks GTX und bin nun nach regem Gebrauch soweit, die Schuhe mal wachsen zu wollen. Der Schuh ist im Lederanteil mit einem Nubukleder ausgestattet, und ich würde gerne das Kamik Atsko Sno Seal Bienenwachs verwenden.

Diese sagen aber explizit, daß dieses Wachs nur für Glattleder geeignet ist .. ich halte das aber für eine ungenaue Formulierung.

Kann mir da jemand etwas zu sagen, ob ich auch ein Nubuk-Leder mit einem solchen Wachs pflegen kann?

Liebe Grüße Benediktiner

...zur Frage

Würdet ihr die Schuhe auch im alltag anziehen?

Hallo Leute!

Wollte mir mal neue, leichte Wanderschuhe zulegen. Sie haben einen niedrigen Schaft wie "normale" Schuhe. Kann mir irgendwie gut Vorstellen die Schuhe auch im Alltag anzuziehen (Schule, Einkaufen etc.) Jedoch bin ich mir anderseits nicht sicher ob das in meinem Alter "passt" (Bin 16 Jahre alt). Hier noch der Link zu den Schuhen: http://www.jack-wolfskin.ch/schuhe/maenner/trekkingschuhe-wanderschuhe/low-cut/4007092-mountain-trail-texapore-men.aspx

Was meint ihr dazu?

...zur Frage

Weiße Leder Schuhe wieder auffrischen aber wie?

Hey, ich habe New Balance 998 in weiß (unten ein Bild)

Ich hatte sie jetzt ein Jahr getragen und sie haben einige Gebrauchsspuren. Sie bestehen aus Echt-Leder deshalb kommt ein Neukauf nicht in Frage.

Spuren: Falten im Leder, Farbe vom Leder an manchen Stellen ab, die Farbe hat einige kleine Risse an einigen Stellen, die Sole hat graue/schwarze Streifen.

Wie reinige/repariere ich sie ohne gleich 50€ Premium Reiniger kaufen zu müssen?

Normale Putzen mit Kaltem Wasser hab ich schonmal probiert aber das half nicht viel..

Danke im voraus

...zur Frage

Gute Schuhe welche Marke empfehlenswert?

Hallo, ich suche eine gute Schuhmarke die Schuhe macht die erognomisch sind, gut Schritte Dämpfen und in dennen man lange gut Spazieren gehen kann auf Asphalt, eben Alltagstauglich sind.

Sie sollten bequem sein und wenig gewicht haben.

Welche Marke oder welche Schuhe für Damen könnt ihr empfehlen? Preis wäre bis 150 € PS. trage einlagen weil ich Plattfüße habe

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?