Risse in der Zunge - was kann das sein?

6 Antworten

Meine Mutter hat es bekommen als sie hohes Fieber hatte. Hattest du das vielleicht auch? Vielleicht auch als Kind deshalb kannst du dich nicht erinnern.

Die Faltenzunge oder Lingua plicata ist angeboren und harmlos.

Könnte sein, dass du Vitaminmangel hast. Ich denke aber eher dass es sich hierbei um eine sogenannte Faltenzunge handelt. Such mal Bilder bei Google zu 'Faltenzunge'. Sieht das bei dir in etwa so aus?

23

Ah , jetzt hab ich dein Bild gesehen. Sieht aus wie ne Faltenzunge, dagegen kann man nichts machen. Solltest zur Abklärung trotzdem mal zu einem Arzt.

0
32

Ich kann das selbst nicht gut einschätzen. Unten ist jetzt auch ein Bild, könnte es sich bei meiner Zunge um eine Faltenzunge handeln?

0
23
@Perona88

Es sieht zumindest so aus, aber da es Normalerweise vererbt wird und bei dir in der Familie das anscheinend niemand hat, würde ich mal zu nem Arzt gehen (Hausarzt oder Dermatologe).

0
32
@xhigmo

Okay, dann lass ich das beim nächsten Mal abklären. Danke!

0

Stiel kommt hoch beim Zunge rausstrecken?

Hallo zusammen, meine Frage klingt vielleicht etwas doof und ist unglücklich formuliert, aber wenn ich meinen Mund aufmache und die Zunge weit rausstrecke, sehe ich hinten im Hals eine Art "Stiel" hochkommen... Ich dachte das ist vielleicht eine Art Muskel?? Der kommt halt nur hoch wenn ich die Zunge so nach vorne strecke..

Es ist nicht so dass ich aus Langeweile meinen Hals untersuche, nur habe ich eine Halsinfektion und wollte mal wissen wie rot es tatsächlich dahinten ist und da ist mir dieser Stiel aufgefallen :D

Bin einfach mal neugierig :)

...zur Frage

Was hilf gegen Zungenfalten?

Ich habe schon sehr lange in meiner Zunge Risse. Ich hab heraus gefunden das es Zungenfalten sind , aber ich weiß immer noch nicht was ich dagegen tun kann. Die Risse sehen einfach nur hässlich aus und ich will sie so schnell wie möglichst weg kriegen. Aber eine Operation oder ähnliches sind für mich ausgeschlossen!

Wäre nett wenn ihr ein paar HILFREICHE mich hättet.

...zur Frage

Was habe ich weiß/gelbes im Hals?

Habe es eben beim Mund öffnen entdeckt. Mein Mund fühlt sich jeden Montag trocken an und "belegt".
Woher kommt das und was kann ich dagegen tun?

...zur Frage

Kann die Zunge so anschwellen dass man ersticken kann? :O

Hallo

Also, ich hatte vor zwei Tagen Pickel an der Seite der Zunge links, die geschmerzt haben. Jetzt sind diese weg, aber gestern Abend schmerzte es auf der anderen Seite (wahrscheinlich auch so ein Pickel) und jetzt habe ich hinten auf der Zunge solche Pickel. Also richtige Pickel! Vorhin aß ich eine Apfelsine und seit dem habe ich ja bemerkt dass ich hinten solche Pickel habe, das Seltsame ist nur dass, wenn ich die Zunge herausstrecke, sehe dass das Zungenstück zwischen den Mandeln auch solche Blässchen ÜBERALL hat. Als würde die Zunge immer pickeliger sein je tiefer sie in den Hals geht! Habe ich jetzt so einen Pickelbefall der bis in den Hals auf der Zunge geht oder sind das da schon die Geschmacksknospen weiter hinten auf der Zunge? Zudem kommt sie mir vor als wäre sie größer/dicker geworden.

Von was kriegt man solche Pickel?

...zur Frage

Schmerzende Zunge,weiß belegt?

Hallo ich habe seit dem Wochenende Probleme mit meiner Zunge .Am Wochenende waren es Halsschmerzen und ein unangenehmes Gefühl im Mundraum,bis gestern war meine Zunge dick weiß belegt (sonst eigentlich nie belegt).Soweit wie ich im Spiegel meine Zunge sah war sie weiß.Mittlerweile wird der Belag weniger aber dafür ist meine Zunge hinten total rot,schmerzt und dort sind kleine Bläschen.Der ganze Mund fühlt sich wund an.Hatte jemand so was schonmal? Lg Achja ich nehme seit 14 Tagen Metformin und Fluoxetin,etwas spät um zu sagen es kommt davon oder?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?