Risse in betonfertigwand?

6 Antworten

Ich weiß nicht ob sich das gesetzt hat . Im bestehenden angrezbendem haus ist nicjts zu sehen. Mir macht die anzahl der risse sorgen und das ich halt schon mit 0, 5 mm reinstecken kann . Wenn jemand Interesse hat zu helfen .. ich kann gerne bilder über WhatsApp senden . Bitte melden unter 0175 9509284. Ich sende dann bilder . Keine angst die tel nummer ist nur noch uber whats app aktuell .. lg danke euch

Du solltest den Zustand der Bau- oder Lieferfirma (deinem Vertragspartner) mitteilen und um Ortstermin und Stellungnahme vor Ort auffordern. Sollte keine plausible Erklärung oder ein Vorschlag zur Mängelbeseitigung erfolgen, würde ich einen vereidigten Bausachverständigen zur Begutachtung einschalten. Vielleicht liegt wirklich ein Herstellungsmangel vor oder die Dimensionierung (Dicke) passt nicht. Jedenfalls sollte das vor dem Verputzen geklärt sein.

Die risse sind auf den kompletten wandteilen netzformig . Überall. Die lieferfirma war da und sagte wir sollen schnell verputzen dann sieht man das nicht mehr . Ein verputzer sagte mir das er mir mit den Wänden keine Gewährleistung gibt .. lg

Was möchtest Du wissen?