risse im teich wasser/druckfest abdichten

kleiner überblick - (Teich, Beton, wasserdicht)

2 Antworten

Du solltest erstmal wissen woher der riss kommt (Spannungen, Setzungen oder was) in dann würde ich an deiner Stelle den Riss vernageln und verharzen! Und eine Flüssigfolie aufbringen. Aber erst die Ursache des Risses herausfinden und ggfs. Beheben.

die ursache zu finden wird sich als schwierig gestalten. der teich so wie er da ist, ist schon etwa 30 jahre alt. bäume etc sind alle weit genug weg...

0

Was sind das für Viecher? (Gartenteich)

So, nachdem ich jetzt also letztes Jahr Libellenlarven in meinem Teich hatte, sind mir nun heute wieder neue Tiere aufgefallen. Ich habe so einen Kollegen mal rausgefischt und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt, was seinen Namen angeht.^^

...zur Frage

Roller Getriebe abdichten?

Ich habe die Dichtungen bei meinem Getriebe gewechselt wieviel Dichtmasse brauche ich ungefähr um das wieder abzudichten?

...zur Frage

Genähte Wunde beim Duschen komplett abdichten.. Hilfe!

Ich bin ein wenig verzweifelt.. Gestern war ich bei einem Hautarzt der mir was entfernt hat und anschließend wurde es genäht. Mir wurde gesagt da darf auf keinen fall wasser dran und ich solle mir wasserdichte Pflaster in der Apotheke holen. Das hab ich auch gemacht nur bringen die rein gar nichts. sie wellen sich egal wie mans aufklebt und ich bin schon total genervt weil ich mich ein wenig verarscht fühle und keine lust hab ungeduscht rumzurennen. Kann mir vll wer helfen und sagen wie ich zum duschen die wunde abdecken kann? also tesafilm hält ja 0 und da es auf dem Rücken ist ist es nochmal schwerer.. Ich bin echt dankbar für jede hilfreiche antwort! x.x

...zur Frage

Gibt es sowas wie eine wasserdichte Sprühfolie?

...zur Frage

Kann man eine undichte Terrasse abdichten, ohne die Fliesen abzumachen?

Ich hab eine undichte Terasse die gefliest ist. Wo sie genau diese undicht ist, ist nicht bekannt. Warscheinlich an mehreren kleineren Stellen, an den Bodenfliesen kann man keinerlei Risse erkennen. In dem darunterliegenden Keller dringt das Wasser trotzdem durch und man sieht an der Decke kleine nasse Stellen.

Kann man diese Terrasse abdichten, ohne sie halb abzutragen ? Also auf die fließen flüssige Dichtmasse oder ähnliches draufmachen ? Wenn ich einen Fachmann hole, will dieser natürlich verdienen und empfielt mit bestimmt alles abzureissen und neuzubauen(übertrieben gesagt).

Welche Möglichkeiten gibt es da ? Beim Kauf des Hauses wurde das verschleiert. Der Verkäufer schwört, dass er damit nie Probleme hatte und von nichts weiss. Man kann also rechtlich auch nichts machen.

...zur Frage

Modelliermasse, Acryl oder Beton?

Ich habe einen Gartenteich mit Bachlauf, dieser endet mit einem kleinen Wasserfall. Hier endet dich Teichfolie unter einer Edelstahlkante, seitlich ist Stein. Mittlerweile ist das ganze etwas verwittert und wird immer unstabiler. Mit Silikon oder Acryl abdichten ist auch nicht so das Wahre, da dies sehr schlecht an Stein haftet.

Nun benötige ich eine Masse, die sich Formen lässt, wasser-/wetterbeständig ist und Teichfolie, Alu und Stein miteinander verbinden (abdichten) kann. Beton ist mir eigentlich für diesen Zweck etwas zu grob. Hat jemand eine Idee, bzw. kennt jemand eine (Klebe-)masse, die die genannten Eigenschaften besitzt (muss auch umweltverträglich sein, wegen Teichwasser)?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?