Risse im `74er Estrich, nun sollen Fliesen und Ofen drauf? Muss ein Teil das Estrich raus?Wie wieder aufbauen?

...komplette Frage anzeigen Ofen(300kg) roter Bereich gibt nach bei Betreten, was ist zu tun? - (Estrich, Bodenrisse) Feinsteinzeug soll bündig mit Parkett abschliessen!  Danke - (Estrich, Bodenrisse)

1 Antwort

Für den Ofen einen eigenen Sockel betonieren ist sicher von Vorteil, denn das Gewicht belasten den Estrich noch zusätzlich. 

Also ein Quadrat vom Estrich herausschneiden und die Risse sanieren. 

Das heißt, die Risse im Estrich mit Klammern zusammenheften, und ausharzen. 

nadelmanni 19.05.2017, 11:12

Wie sollte dann der gesamte Aufbau aussehen? Ich möchte natürlich ein homogenes Fliesenbild ohne Dehnfugen in der Fläche! Die Außenfuge wird logischer Weise mit Silikon gezogen.

 

Danke

0
quantthomas 19.05.2017, 11:21
@nadelmanni

Mit dem "Aufbau" bin ich überfragt. Ich würde dir nur raten, den schweren Ofen nicht auf den Estrich zu setzen.Bei den angesprochenen Dehnungsfugen  innerhalb einer Fläche, sehe ich bei einem normalen Raum kein Notwendigkeit, außer er ist extrem lang, oder verwinkelt.

0

Was möchtest Du wissen?