Risse auf der Zunge + "Pickel"! HILFE

3 Antworten

Gegen die Pickel und den Riss hilft nur öfter Zähne putzen und den mund mit kamillen tee ausspülen.Du kannst auch mal in einem dm oder Rosman nachschauen ob die etwas dagegen haben. Wegen der Zahnspange bei den meisten Kieferothopäden gibt es ein Magnet Behandlung bei meinem Artzt gibt es das auch also bei meiner zahnspange hat es auch geholfen bei mir wurden die Schmerzen auch weniger. LG ahnungsfoll

Ich war gerade bei meinem Arzt & er meinte, dass meine Zunge entzündet sei durch das "rumdoktern" in meinem Mund. Ich sollte einfach den Mund mit Kamilentee ausspülen & im Notfall Kamistad Gel raufmachen.

Joaaa... Mal schauen ob's klappt.

Dann kann ich mich ja wieder hinlegen. :-)))

0

Ruf Deinen Kieferorthopäden an und lass Dir einen Notfall-Termin für heute oder morgen geben.

Zum einen weiß hier niemand, um welcher Art Prophylaxe es sich gehandelt hat, zum anderen sind Diagnose-Stellungen online nicht zu empfehlen. Niemals.

Es war eine Prophylaxe mit so einem lilanem Zeug was man auf die Zähne tut, um zu sehen, ob man richtig geputzt hat

& was das mit dem Termin angeht ... Bin grad dabei

Danke

0

Kleine Pickel an Zungenspitze, was tun!?

Auf meiner Zunge sind vorne kleine weisse Pickel und das tut beim essen ziemlich doll weh oder wenn ich meine zahnspange drinnen habe. Was kann ich machen, das die Pickel weg gehen ? Danke schonmal im voraus

...zur Frage

Doppeldecker Zahnspange wie ist der Ausdruck

Ich geh bald zum Kieferorthopäden weil ich nen Doppeldecker kriegen soll (der ist zusammen verbunden so das es nur ein Teil ist) also wie ist der fach Ausdruck dafür ? und kann man damit überhaupt noch reden also ich glaub da ist so ein loch im der Mitte oder? Für die Zunge glaub ich zumindestens

...zur Frage

Feste? Zahnspange kieferorthopäden?

Undzwar ich habe heute morgen eine Feste Zahnspange bkommen Ich hab etwas schmerzen Und hinten um mein backenzahn (unterkiefer Links) ein Teil bekommen weiss nicht wie man das nennt , aufjedenfall klemmt das sich um den ganzen Zahn und da wird auch der Draht reingefädelt Immer wenn ich mit der Zunge an der Innenseite dagegen komme ist da was spitzes Und das reibt meine Zunge auf 😶 Sollte ich morgen nochmal zum Kieferorthopäden oder ist das am Anfang normal?

...zur Frage

Brackets von innen eingeklebt Zunge nun Wund geht das noch weg?

Habe es vor kurzen bekommen. Bekommt die Zunge eine "Festere" Schicht? Damit sie nicht wieder Wund wird?

...zur Frage

Riss in Plastikschiene

Bis vor ein paar Wochen hatte ich eine Zahnspange und seit sie draußen ist, habe ich eine Plastikschiene, die ich 23 Stunden täglich tragen muss. Nun ist es aber so, dass ich gestern gesehen habe, dass sie zwei kleine Risse hat. Sind diese Risse schlimm? Denn zum Zahnartzt kann ich im Moment nicht, weil der im Urlaub ist.

Danke schonmal :D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?