Risse an Zunge - was tun?

6 Antworten

Was Du dagegen tun kannst? Erst einmal nichts. Verzichte auf säurehaltige Lebensmittel und Getränke. Wenn möglich, stelle dass Rauchen ein. Schleimhäute heilen sehr schnell. Aber nur, wenn die Ursache beseitigt ist.
Hast Du das Gefühl, daß die Zunge leicht geschwollen ist? 
Es ist nicht möglich, Dir eine korrekte Antwort auf Deine Frage zu geben. 
Gehe zum ZA - wenn er keine Ursache erkennen kann, dann gehe zu Deinem Hausarzt und lasse u.a. die Schilddrüsenwerte überprüfen. 

Hi,

das hört sich ja schlimm an. Aber ich hab hier ein Link für dich, wenn du ihn anklickst und dann unter der Kategorie Was Hilft gehst, dann siehst du die paar Maßnahmen und was du vermeiden solltest.

https://www.zahn-zahnarzt-berlin.de/risse-in-der-zunge.html#Wie werden Risse in der Zunge behandelt?

1

Danke aber ich habe andere Risse in der Zunge.

Meine sind an der rechten Zungenseite von oben nach unten, also wenn man den Mund aufmacht und die Zunge nach links streckt: ungefähr da.

0

Ich würde auch sagen: Ab zum Zahnarzt. Das kann ja kein Dauerzustand sein.

P.S.: Das heißt "wegen des Schmerzes". Der Dativ "wegen dem Schmerz" tut auch weh und ist falsch.

1

Das hattest du jetzt nötig oder was xd

0
32
@reapzxcy

Jepp, hatte ich. Sonst hätte ich es nicht geschrieben. Oder was möchtest du mir damit sagen? 

0

Haut um Brustwarze herum offen, verheilt nicht.

Ich (weiblich, 15) habe seit längerem an meiner Haut um die Brustwarze eine offene, Stelle. Also es juckt öfters ziemlich und und vor längerem bin mal dran gegangen und es verheilt seit dem nicht so wirklich.

Also immer wenn es grad zu ist, dauert es nicht lange bis so Schuppenartige Haut abgeht und dann ist es wieder offen. Wenn es ganz verheilt scheint gilt das auch. Dann entstehen halt iwie Risse in der Haut und es ist wieder auf. Wenn es offen ist nässt diese Stelle.

(Habe seit ich klein bin mit Neurodermitis zu tun, weiß nicht ob es vllt auch was damit zu tun hat?)

Hilfe!! Was soll ich tun???

...zur Frage

Zahnarzt hat mich verletzt

Hallo zusammen

Ich war heute beim Zahnarzt und da wurden meine Zähne mit einem Gerät das sich sehr schnell dreht poliert, leider war die frau die das machte noch ziemlich unerfahren und tat mit teilweise weh, dabei kam sie untermeine Zunge und merkte es nicht einmal. Es hat ziemlich weh getan so das ich ihre hand weg schlagen wollte. Nachdem sie fertig war, hatte ich Schmerzen unter der zunge wenn ich sie etwas streckte so als wenn gleich etwas wegreisen würde, das essen trinken und reden tut ziemlich weh, selbst bei nicht betätigen der zunge brennt es. Ich weiß nicht was ich tun soll, hilfe

...zur Frage

Zungenschmerzen im hinterem Linken Teil der Zunge?!

Hallo Community,

Ich habe seit geraumer Zeit eine sehr geschmacks empfindliche Zunge, das heißt das ich selbst bei total milden Sachen, wie z.B.: Fleischwurst (nicht gewürzt oder sowas) oder Brot es als scharf empfinde... Ich merke auch das da etwas ist, irgendwie offen oder so etwas.. Ich habe auch nichts gemacht, z.B.: Als ich klein war hab ich mal meine Zunge ins Gefrierfach gesteckt, und diese dann abgerissen (Dummheit), da war das dann auch ein paar Tagen so, aber jetzt habe ich gar nichts gemacht.. Der Schmerz kommt aber auch nur im linken hinterem Bereich der Zunge vor, weiß da jemand was? Ich habe jetzt bald auch schon ein Zahnarzt Termin (gehe Da regelmäßig hin, und hatte nie Probleme), aber vielleicht weiß ja jemand etwas :)

Bedanke mich jetzt schon mal :)

Yannick :)

...zur Frage

Wie lange hält ca. eine Beule?

Hallo,

ich habe mich heute am Kopf gestossen und da ist jetzt eine Beule, dort passt ungefähr ein Esslöffel drüber. Wie lange dauert das bis diese wieder verheilt ist?

Gruß Apple

...zur Frage

Wie lange dauert ein Hörsturz?

Wie lange dauert die Heilung eines Hörsturzes? Bitte nur Erfahrungen die ihr selber gemacht habt!!! Welche Medizinische Versorgung habt ihr gehabt??

...zur Frage

Risse auf der Zunge + "Pickel"! HILFE

Ich hatte heute Morgen eine Prophylaxe beim Kieferorthopäden & seit dem habe ich einen tiefen, senkrechten Riss auf meiner Zunge. Neben diesem Riss sind noch vereinzelt keinere Risse & viele kleine rote "Pickelchen", die sich auf der ganzen Zunge verbreiten. Es brennt höllisch. Es sieht ungefähr so aus wie hier:

http://www.dr-nawrocki.de/images/Zunge,Pat1,18KB.gif

Dazu habe ich noch einen stärkeren Bogen für meine feste Zahnspange bekommen & mein ganzer Kiefer tut weh.

Kurz gesagt:

1) Kann mir bitte jemand sagen was ich gegen die Risse & "Pickel" im Mund tun kann ? 2) Was kann ich gegen Kieferschmerzen (wegen fester Zahnspange) tun ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?