Risse an den Schamlippen.

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

woher das kommen könnte, meinte Sie, dass sowas schon mal vorkommen könnte und ganz oft durch übertriebene Hygiene kommt. Die Haut ist da sehr dünn, sie trocknet aus, wird rissig... Sie hat mir Deumavan empfohlen, ich soll mich morgens nach dem Duschen damit eincremen. Das ist eine fetthaltige Creme, soll einen Schutzfilm auf der Haut bilden, so dass diese sich regenieren kann. Allerdings creme ich nun schon bald 3 Wochen und merke noch keine nennenswerte Besserung, ich kann lediglich sagen, dass sich die Creme angenehm anfühlt, die Haut spannt nicht mehr so. ...http://www.med1.de/Forum/Gynaekologie/279384/

Och Trolline, geh zum Arzt.

War ich doch , aber der hat nichts gesagt.

0

du musst auf jeden fall deinen freund mit der pilz-salbe mitbehandeln, sonst steckt er dich immer wieder an. kann auch mit kondom passieren (zb durch hände). die salbe müsst ihr auf jeden fall beide ca 1 woche anwenden, um alle reste "auszurotten".

danach gibt es zäpfchen (zb. Vagiflor), die die scheidenflora wiederherstellen, die evtl durch die salbe gestört wurde.

dazu kannste zeitgleich auf die wunden stellen ausserhalb Bepanthen wund und heilsalbe (billiger: panthenol salbe lichtenstein) draufmachen.

aber die woche mit der pilzsalbe unbedingt durchhalten (2-3x täglich auftragen, unbedingt auch der freund, auch wenns doof ist).

denn pilze verursachen auch hautrisse.

immernoch scheidenpilz oder phantomjucken?

Hallo ihr lieben. Ich habe seit Montag einen scheidenpilz und war Dienstagmorgen beim Frauenarzt. Er hat einen scheidenpilz festgestellt der nur aussen ist. Das heisst ich musste keine zäpfchen oder vaginaltabletten nehmen nur eine salbe. Die hab ich wie vom Arzt verordnet morgens und abends auf meine schamlippen aufgetragen. Er meinte es sollte nach 3 bis 4 Tagen weg sein. Heute ist der 5. Tag und ich hab das Gefühl dass er noch nicht weg ist. Ab und zu juckt es ein wenig. Kann es auch von meinem schamhaaren kommen die Grade nachwachsen ? (Wollte mich während dem Pilz nicht rasieren) oder bilde ich mir das jucken vllt nur ein? Ich hatte vor der Behandlung auch geschwollene schamlippen dies ist schon fast wieder komplett normalisiert. Bitte um antworten :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?