Riss nach Krampf?

2 Antworten

Wenn die Wade weh tut, muss ja irgendwas gewesen sein - aber wohl nichts Größeres; sonst wären die Schmerzen größer gewesen, also eher eine Zerrung nach einem Krampf. Einen Krampf kann man auch als Sportler nach Verausgabung (Magnesiummangel etc.) bekommen.

Hallo Tom! Gerade Wadenkrämpfe bei Nacht sind ein Zeichen von Magnesiummangel.

Die meisten mit täglichem Konditionstraining nehmen täglich eine Magnesiumtablette. Bekommst Du in der Apotheke oder gleichwertig z. B. bei Aldi. Meistens ist schon Sport oder sonstiges Schwitzen die Ursache für Wadenkrämpfe und da hilft Magnesium immer. Manche bekommen ohne Magnesium immer und mit nie Wadenkrämpfe.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Wadenkrampf und Muskeltraining

Hi, heute Mittag als ich meinen Mittagsschlaf hielt, bin ich plötzlich aufgewacht und hatte in meiner rechten Wade einen Krampf, dieser hat sich dann nach ca. 45 Sekunden gelöst. Allerdings tut die Wade nun noch sehr weh, wenn ich laufe (also das rechte Bein belaste), weswegen ich humpel Das war auch der erste Wadenkrampf, den ich je hatte

Nun zu meiner eigentlichen Frage: Laut meinem Trainingsplan trainiere ich morgen Beine. Wenn die Schmerzen bis dahin nicht weggehen sollten, kann ich trotzdem wie gewohnt trainieren, oder sollte ich das Training lieber ausfallen lassen?

...zur Frage

Krampf in der Wade, jetzt Zerrung - kennt ihr irgendwelche Tipps?

Ich hatte gestern ein Fußballspiel und gegen Ende habe ich kurz einen Krampf bekommen, bin kurz vom Spielfeld runter gegangen und nach 5 Minuten wurde ich wieder eingesetzt. Jedoch habe ich nach kurzer Zeit wieder einen Krampf in der Wade bekommen, nur noch viel schlimmer. Letztendlich saß ich dann für die restlichen 10 Minuten des Spiels komplett auf der Bank, und nachdem ich den Muskel (durch Dehnen ) wieder gelockert habe schien auch alles gut zu sein.

Zuhause hat sich das ganze noch etwas empfindlich angefühlt, aber es hat nicht großartig weh getan oder so. Heute ist es aber wieder schlimmer geworden, es ist schwierig zu beschreiben.. es tut nicht weh, sondern es zieht irgendwie. Ist das dann eine Zerrung? Das Problem ist jetzt, dass ich Mittwoch (dort werde ich 'nur' im Tor spielen )und Samstag in der kommenden Woche wieder Fußballspiele haben werde und ich bedenken habe, ob ich mitspielen kann oder nicht. Das wäre auch ziemlich wichtig, da das Spiel am Samstag extra für mich verlegt wurde, damit ich mitspielen kann.

Kennt ihr irgendwelche Tipps, was man da machen kann um den Zustand so schnell es geht zu verbessern? Oder wie lange man aussetzen muss, damit ich nicht wieder während des Spiels einen Krampf bekomme? Oder wie man das allgemein verhindern kann?

Danke im Vorraus

...zur Frage

Ich stand aus meinem Bett auf und habe einen Krampf in der Wade bekommen, er geht aber nicht weg wenn ich auftrete tut es verdammt weh kann fast nicht laufen?

...zur Frage

Ich hatte einen Krampf und jetzt tut meine Wade weh?

Folgende Situation gestern beim tranig habe ich einen Krampf bekommen der nicht weg ging erst nach so 5 min konnte ich mich auf den Abstürzen.
Dann hat er aber immer noch weg getan und ist so halb angespannt.
Wenn ich ihn anspanne fühlt es sich so an als würde ich jede Sekunde wieder ein Kramp bekommen.

Kann ich dagegen was machen ? Ich habe schon warm geduscht und keine Veränderung

...zur Frage

Die Schmerzen nach einem Wadenkrampf werden täglich schlimmer. Kann da etwas gerissen sein?

Hallo. Ich hatte vorgestern Nacht einen Wadenkrampf. So schlimm wie noch nie. Ich dachte aber, da ich so verschlafen war, es sei ein Traum. Am Morgen danach wollte ich mein Bein anspannen, aber die Wade hat sich sofort wieder verkrampft. Ich nehme seit dem auch Magnesium-Tütchen und habe Salbe zum einreiben. Aber seit heute Morgen habe ich ein extremes ziehen in der Wade, wenn ich meine Ferse vom Boden 'anhebe'. Ich kann teilweise gar nicht laufen, da ich sofort wieder Krämpfe oder ein noch stärkeres Ziehen habe. Ich habe mir jetzt Krücken genommen, damit geht es auch. Ich werde wahrscheinlich morgen oder übermorgen zum Arzt gehen, aber könnte es eine Zerrung, Überdehnung oder evtl. ein Bänderriss o.ä. sein? Achso und ich habe gestern - mir war der Schmerz noch egal, da ich dachte, dass er wieder weggeht - Fußball gespielt. Das wird den Schmerz wahrscheinlich auch noch provoziert haben. Danke für alle Antworten sofern man darauf antworten kann.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?