Riss in Klebefläche der Windschutzscheibe - was sagt der Tüv?

2 Antworten

Ein Riß in der Scheibe ist nur ein erheblicher Mangel, wenn er bis zum Rand geht, das ist aber meistens so.

Falsch eingesetzt!

Es gibt überall in Deutschland "Windschutzscheibenreparierer".

Wenn eine Scheibe nicht mehr ausgebessert werden kann, dann wird die Kaskoversicherung die Kosten übernehmen.

Ständig Steinschläge in der Windschutzscheibe normal?

Etwa jeden Monat bekomme ich einen neuen Steinschlag in die Windschutzscheibe (die meisten im Sichtbereich)

Ich wollte schon die Scheibe ersetzen lassen aber die neue hätte dann nach einem Monat auch schon wieder den ersten Steinschlag.

Habe ich einfach nur Pech oder liegt es daran dass ich viel Bundes - und Landstraße fahre?

Ich habe noch 22 Monate TÜV kann es sein dass ich irgendwann wegen der vielen Steinschläge keinen TÜV mehr bekomme?

...zur Frage

Was machen bei Steinschlag?

Hallo ihr Lieben,ich habe 2 Steinschläge in der Windschutzscheibe. Da aber mein Auto so alt und nicht so viel Wert ist hab ich keine Teilkasko. Was mach ich jetzt mit dem Steinschlag? Lass ich ihn drinne und warte bis die Scheibe ganz reißt oder soll ich die 2 Steinschläge reparieren? Im Prinzip ist die Reparatur genau so teuer wie ne neue Scheibe. Was soll ich machen?

Ich denk mal mit den Steinschläge komm ich auch nicht duch den TÜV oder?

...zur Frage

Riss in Frontscheibe (in der Ecke, kann sich nicht ausweiten)

Auto: Renault MEGANE 1.4 16V FLH Das Hauptproblem habe ich ja oben schon geschildert. Der Riss kann sich nicht ausweiten, weil er von einem Rand zum anderen reicht. Er fängt unten Links 5 cm von der A Säule an und geht gebogen nach Links zurück zur A Säule. Risslänge nur ca. 10 cm.

Ist das gefährlich? Ich habe grade erst den Tüv neu bekommen, das ist also kein Problem. Da er nicht im Sichtfeld liegt habe ich da auch keine großen bedenken, aber wie steht es um die Stabilität der Scheibe?

Austauschen oder Abwarten? Wenn ich die Austauschen soll, wie mache ich das am kostengünstigsten, weil ich ein armer azubi bin :-)

...zur Frage

Kleiner Steinschlag in der Windschutzscheibe...Kommt mein Auto trotzdem durch den TÜV?

Also gross ist es nicht, aber eben auf Fahrerseite...Und TÜV rückt näher...

...zur Frage

Wintschutzscheibe in Mitsubisho colt einbauen Kosten?

Hallo,

wir haben leider vorgestern gemerkt das wir einen 10cm langen Riss in der Wintschutzscheibe haben. Das Auto ist ein Mitsubishi colt Bj 1995 und das Probem is das wir diesen Monat zum Tüv müssen. Ich hab leider keine Ahnung wie teuer der einbau ist und ob es sich lohnt ne Scheibe vom Schrottplatz zu kaufen, weil die Windschutzscheibe geklebt wurde. Kleben ist ja komplizierter und man braucht mehr Werkzeug soweit ich weiss.

Weiss jemand zufällig wo man das günstig machen lassen kann und wie teuer das ist? Und evt wo man ne Scheibe herkriegt die günstig ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?