Riss in Kellerwand!

1 Antwort

Viele ältere Häuser haben kleine statische Risse, besonders wenn im Umfeld etwas verändert wurde. Aber die können damit (je nach Bausubstanz) auch noch über Jahrhunderte hinweg stehen bleiben.

ok dankeschön! also unser Haus wurde 1992 erbaut.

0

Haus bekommt immer mehr Risse liegt das am kieswerk?

Hallo in meinem Haus kommen immer mehr Risse! Seit der letzten Wohnzimmer Renovierung, sind knapp 5 Monate vergangen und jetzt ist wieder ein riss in der Wand von ca 3-4 mm! Kann das von der kiesbaggerei kommen die 500 m Luftlinie entfernt ist? Und wer kommt für die kosten auf?

...zur Frage

Schäden am haus nach Bauarbeiten auf dem Nachbargrundstück. Was tun?

Hallo, sehr nah an unserem Haus wird gerade gebaut, seit einigen Wochen/Tagen nun die Erdarbeiten, das Baggern. Dass das Haus dabei zittert, ok. Aber dass wir nun einen Riss in den Fliesen im Wohnzimmer quer durch das ganze Zimmer haben, dazu noch einige kleinere Risse, das ist nicht hinzunehmen, finden wir.

Das Bauland ist lediglich 7-12 Meter entfernt, die Baggerschaufel liegt momentan (Feierarbeit der Arbeiter) keine fünf Meter vom WoZi weg.

Was können wir tun? Wie können wir beweisen, dass die Risse von den Baggerarbeiten verursacht wurden?

Vielen Dank für Antworten, möglichst mit einem Hinweis darauf, wie es rechtlich aussieht.

...zur Frage

Risse im Balkon?

Hallo also wie gesagt an meinem Balkon sind große Risse vorhanden an allen Seiten, sprich, an jeder Seite außer an der das Geländer ist, vorallem an der Seite an der der Balkon am Haus befestigt ist ist ein mindestens 2 cm breiter und tiefer Riss, der sich vor zieht bis fast ganz vor zum Geländer nun meine Frage kann etwas passierten und was soll ich tun? Ich habe schon Angst den Balkon zu betreten!

...zur Frage

Riss in Kellerwand gefährlich?

Hallo,

wir haben vor 2 Wochen unser neues Haus bezogen und nun im Keller einen Riss entdeckt, der schon länger da zu sein scheint. Er war wohl mal übermalt und ist wahrscheinlich durch die neue Bohrung siehe Bild (oranges Kabel) wieder mehr sichtbar geworden. Es handelt sich um die Wand zwischen zwei Räumen und Flur im Keller. Der Riss ist auf der anderen Seite auch sichtbar dort aber noch übermalt. Müssen wir uns Sorgen machen bzw. einen Architekten / Statiker zu Rate ziehen? Oder ist der Riss unbedenklich bzw. die Mauer nicht tragend? Das ganze Haus ist übrigens aus Stahlbeton gebaut. Wir sind vor dem Kauf auch mit einem Baugutachter durch das Haus gegangen und ihm ist nichts aufgefallen.

Danke für Eure Hilfe im Voraus.

...zur Frage

Darf man mit einem Lungenriss Paintball spielen?

Hii mein Name ist Leyla und ich gehe mit meinen Eltern übermorgen Paintball spielen. Nun hat mein Vater schon zwei Lungenrisse gehabt und da man dann auch nicht mehr Tauchen darf, wegen dem Druck, frage ich mich ob es auch bei Paintball passieren könnte... Das ist ja auch ein Druck wen es die Schulter treffen würde.. Evt. übertreibe ich auch, abr in google habe ich keine Einträge darüber gefunden.

Danke für eure Antworten :D

...zur Frage

Kennt sich wer mit Piercings aus? Tunnel?

Hi hatte vor einem Jahr 10mm tunnel. So ich hab leider den Fehler gemacht und hab zu schnell gedehnt. Links sieht man keine Risse, sind keine vorhanden. Rechts hingegen ist ein größerer riss. Hab mal was von gehört, dass ich wieder langsam dehnen muss, damit sich der riss zurück zieht, sobald ich wieder aufhöre tunnel zu tragen. Stimmt das? Was soll ich machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?