Riss in Holztür reparieren

0 Antworten

Loch in Tür reparieren?

Hey Leute,v Ich hab neulich mal ein Poster von meiner Zimmertür abgemacht und dahinter war ein kleines Loch, ich weiss wirklich nicht woher. Gibt es eine Möglichkeit das ohne Poster oder sonstiges zu entfernen oder zu überdecken? Danke im Vorraus schonmal

...zur Frage

Ist meine Nase vielleicht gebrochen?

jetzt bitte nicht lachen...ich bin total gegen die tür gelaufen, gegen eine holztür und zwar total mit der nase. hab nicht gesehen das die tür zu ist und es war dunkel, naja egal.

auf jeden fall tut sie jetzt ziemlich weh und ist bisschen blau und da ist ein höckerchen, was sonst nicht da ist, auf dem nasenbein. ist sie vielleicht gebrochen? oder was ist sonst mit ihr?

bitte um hilfe!!!

...zur Frage

Wie streiche ich eine alte Holztür?

Hallo zusammen,

ich habe eine alte Haustür aus Holz, welche ich bereits weit weißem Lack gestrichen habe. Das Problem ist das man jede kleine Unebenheit und jeden kleinen riss sieht. Nun habe ich die Tür schon mit Holzkitt behandelt. Wird das beim zweiten Anstrich besser oder vielleicht wenn ich dunklen Lack nehme?

...zur Frage

Türe aufgebrochen - Haftpflichtversicherung

Hallo, meine Tochter wohnt in einem Studentenwohnheim. Neulich war sie im Bad und sie konnte dann die Türe nicht mehr öffnen, da sich der Türgriff komplett um die Achse drehen lies und die Türe nicht aufging. Es waren zum Glück Freunde bei ihr (war am Wochenende) welche versucht haben mit einer Scheckkarte die Tür zu öffen. Dies funktionierte leider auch nicht. Sie entschlossen sich dann die Türe einzutreten, da die Feuerwehr sicherlich teurer wäre. Beim Eintreten der Türe riss das Furnier der Türe an der Höhe des Schlosses.

Kann man die Kosten über die Haftpflicht abrechnen?

...zur Frage

Holztür, weiß lackiert, unteres Gewinde komplett rausgebrochen, durchgängiges Loch, reperabel? Wie bitte?

Das Gewinde (Schraube) hängt noch am Scharnier an der Zarge fest, daher 7cm hohes und 4cm breites Loch in der Tür (Holz, weiß lackiert). Läßt sich das auffülen mit Kit und dann einfach das Gewinde neu eindrehen, wenn ja wie wirds vorbehandelt (Loch sauber ausfeilen, noch im Loch hängende Holzreste entfernen oder mit verarbeiten? usw.). Muß nicht wie neu aussehen, soll nur halten. Schon mal danke für alle Tipps und alles gute für eure Türen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?