Riss in der Windschutzscheibe,Zahlt die Vollkasko?

2 Antworten

wird schon durch die Teilkaso abgedeckt, allerdings unter Abzug einer eventuellen Selbstbeteiligung.

na nd die liegt ja in der Regel bei 150 Euro,womit man den Schaden dann doch selber trägt..hmmm

0
@janinec

Mit einem Riss kannst Du zu Car Glas gehen und über die Teilkasko abrechnen...soweit ich weiss, sogar ohne Selbstbehalt.

0
@Kabark

Ohne Selbsbehalt geht nur, wenn die Scheibe repariert werden kann und das ist bei einem Riss nicht möglich.

0
@Kabark

Für 150€ gibt es keine neue Frontscheibe.Komplett mit Einbau hätte meine fast 1000€ gekostet.

0
@Pinbuster

"CarGlass" übernimmt den Selbstbehalt. Vorher schlagen sie der Versicherung aber noch 100 % auf.

0

Ich habe vor 2 Wochen eine neue Scheibe bekommen,war auch ein Riss,der nicht repariert werden konnte.Musste nur in Höhe der SB zahlen und da habe ich sogar noch Rabatt bekommen.Kommt auch auf die Versicherungsgesellschaft an.Ich war auch bei Carglass.

VW Touran beheizte Frontscheibe/Windschutzscheibe?

In meiner Gegend ist es meist sehr kalt und die Scheibe ist dann so beschlagen, dass man kaum was sieht und auch während der Fahrt.

Wo kann ich mir die Komponenten zum beheizen und die Scheibe selbst kaufen/einbauen lassen? Kennt ihr noch alternativen?

...zur Frage

Riss in der frontscheibe kosten?

Ich bin ausversehen mit dem Ellbogen gegen mein Innenspiegel geknallt als ich was von hinten nehmen wollte und jetzt hab ich ein kleinen riss Länge ca. 5 cm muss ich die Front Scheibe wechseln oder kann man was dagegen machen und wenn nein wie viel kostet so eine frontscheibe ?

...zur Frage

Riss in Klebefläche der Windschutzscheibe - was sagt der Tüv?

Hallo, ich habe heute festgestellt, dass unser Polo zwei Risse von jeweils ca. 5cm in der Windschutzscheibe (in Fahrtrichtung unten links) hat. Mir ist klar, dass man mit einem Riss in der Scheibe keinen TÜV bekommt, aber gilt das denn auch für Risse in der Klebefläche? Es handelt sich (laut Vorbesitzer) bereits um eine ausgetauschte Scheibe. Ich frage mich, wie die Scheibe an dieser Stelle überhaupt reißen kann. Spuren von einem Steinschlag oder ähnlichem sind nicht vorhanden.

...zur Frage

Sprung im Fenster durch Kälte und Lüften

Hi, ich habe heute einen Riss in meiner Fensterscheibe festegstellt. Der Riss befindet sich nur an der inneren Scheibe des Fensters. Zuerst dachte ich, ich wäre vllt mit etwas gegen das Fenster gestoßen, kann mich aber an nichts erinnern... Kann es vorkommen dass Fenster in der Kälte durch Lüften, also die Temperaturänderungen springen können? Bei genauer Betrachtung konnte ich nämlich kein "Einschlagloch" (wie z.b. Stein gegen eine Scheibe werfen) feststellen. Der Riss geht vom unteren Fensterrand (also direkt von dort wo es am Rahmen "hängt") ca 50 cm in einem Bogen durch das Fenster, es gibt keine Nebenrisse, sondern nur diesen einen.

Danke im voraus und Grüe

...zur Frage

Gerissene Frontscheibe

Hallo, weiß zufällig jemand wie weit man mit einer gerissenen Scheibe max. fahren darf ? bei meinem Auto ist die Frontscheibe durch den Abriss des Innenspiegels zu Stande gekommen und der Riss ist genau in der Mitte der Scheibe . Gruß Garfelder

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?